Chat am Dienstag

Liebe Community,

am Dienstag findet der Chat wieder wie gewohnt zwischen 20:00 und 22:00 Uhr statt.
Das Beratungsteam des BIÖG steht Ihnen dabei als Ansprechpartner für Ihre Fragen zur Verfügung.

Um am Chat teilzunehmen, müssen Sie eingeloggt sein oder ein Benutzerkonto erstellen, falls Sie noch keines haben.

21.03.2022 15:22

Rauchfrei für immer nicht nur 16 Tage

2191
2191Beiträge
24.10.2015
11:10 Uhr
Zumindestens ein Mann der mich versteht :kaputtlachsmile::kaputtlachsmile:
24.10.2015
10:43 Uhr
Hallo Aki, wünsche dir ein wundrschönes Wochenende! Mit ganz viel Sonne:sun: Liebe Grüße Wilma
24.10.2015
10:25 Uhr
Guten morgen Aki, Du strahlst heute so von Energie.:wink: Hab ein tolles, rauchfreies Wochenende. LG, Wera
24.10.2015
02:20 Uhr
Hey auch mich gibts hier noch :) 7 nachtdienste gehabt da fehlt für das eine doer andere die Zeit. Ich frag mich wie ich früher noch das Rauchen Zeittechnisch unterbrignen konnte *g* in 2 MOnaten Rauchfrei hab ich mir nun 1 Woche Rauchfreizeit geschaffen. Also hätte ich in den 2 Monaten quasie eine Woche durchgeraucht oO ja mti der Leiharbeit hat man sich ein schönes Sklavensystem geschaffen. Da bringts auch nix wenn die Mutti der Nation versucht das schön zu reden. Die meisten Abreiter werden dirt wirklich ausgebeutet für nix und wieder nix. Aber es gibt auch tatsächlich eine andere Seite. Dem einen oder anderen hier ist sicher bekannt das gerade im pflegerischen Sektor extremer Personalmangel herrscht. Die Häuser kalkulieren imemr so wie die Krankenkassen es ihnen vorrechnen und bezahlen (bezüglich Personal etc.) Über diesen Schlüssel gehen leider die wenigsten Häuser. Angeblich wel das Geld dafür fehlt. Wobei ich mich frage ob das alles Samariter sind das sie Altenheime en masse eröffnen ohne dabei Geld zu verdienen? Mit Krankenhäusern ist das sicher etwas anders aber sicher auch zu vergleichen. Dieser Personalmangel führt dazu das die Zeitarbeitsfirmen Personal anlocken müssen denn wirklich suchen muss man in dieser branche nicht. Das führt dazu das man bei einigen Zeitarbeistsfirmen mehr Gehalt für weniger Arbeitstunden erhält ;) Bei vielen gibt es noch einen Dienstwagen für die Einsätze (bei wenigen auch privat NUtzbar). was aber das Personal am meisten lockt man möge es kaum glauben...Planungssicherheit *g* Man kann oftmals bei einer Zeitarbeit seine Einsätze besser planen als als Festangestellter in der Pflege. Nachteil ist natürlich das man mit Pech mal hier und mal da eingesetzt wird. Für den Menschen ist es natürlich schöner immer Vertrautes Personal um sich zu haben. Aber rein vom wirtschaftlichen Faktor...ist derzeit die Zeitarbeit lukrativer als die Festanstellung im Pflegebereich.
24.10.2015
00:34 Uhr
:butterfly: hallo mein lieber Seebär. Ich melde mich mal, bin noch am Leben so halbwegs. Seit Mittwoch liege ich mit einem Virusinfekt flach. Aber sowas von flach . Mit Fieber Übelkeit Durchfall jetzt kommen noch Schluckbeschwerden dazu. Einfach das ganze Program. Vor ein paar Tagen schrieb ich hier noch mir geht es gesundheitlich gut und seit Mittwoch wie aus heiterem Himmel. Heute war der erste Tag wo ich mal für ein paar Stunden auf war und wider etwas drinn behalten habe . Nur Essen sehen...grrrrrrr. Jetzt ist es nachts um 0.32 und bin munter wie ein Fisch. Aber Rauchen eher würde ich Sterben, nein dafür bin ich zu geizig. Also mein lieber Aki bin auf den kleinen Weg der Besserung. Dir wünsche ich ein erholsames WE mit viel :sun-2: GLG. Sporbiene- Ute :taenzerin:
23.10.2015
21:10 Uhr
Hallo Aki, Da hast Du leider absolut Recht. Frueher (und das ist noch nicht so lange her) hatten Menschen noch Anstand, Werte und Normen. Es war sogar ein soziales Miteinander zu finden. Leider ist das in der Zwischenzeit verschwunden. Man muss sich mittlerweile sein Recht erkaempfen. Von Respekt haben wir da noch nicht gesprochen. Leider sind die Gesetze diesbezueglich meistens nicht auf der Seite des Hilfsbeduerftigen. Und auch wenn man Recht hat, bedekten das noch lang nicht das man auch Recht bekommt. Brutale Realitaet.:x Danke uebrigens fuer deinen Besuch in meinem Wohnzimmer. Habe mich darueber gefreut. Sei umarmt :smileumarmung: Ich wuensche dir und deiner Familie ein gutes Wochenende. LG, Wera
23.10.2015
21:05 Uhr
Gute Nacht und Schlaf gut :sleep:
23.10.2015
10:00 Uhr
Hey Aki, danke für deine Grüße! Habe mich mal kurz bei dir durchgelesen und bin mit dem Thema ganz gut vertraut. Bzw. seit 7 Jahren Leiharbeiter im selben Unternehmen. Das heisst weniger Urlaub, mehr Arbeitszeit, halber Lohn wie die Stammmitarbeiter und keine Chance auf Übernahme, obwohl es sich um ein sehr großes Unternehmen handelt. Die Zeitarbeitsfirmen stampfen sich hier aus dem Boden wie Unkraut. Einfach schrecklich... Das tut mir jedenfalls leid für dich und deine Kollegen! Uns wird das dann leider auch noch erwarten :roll: Doch von unseren Projekt lässt uns das nicht abbringen was? Dann lass uns mal gemeinsam weiter watscheln :P Liebste Grüße :penguin:
22.10.2015
21:54 Uhr
Lieber Aki, Ich habe mal meinen Taschenrechner befragt wann man Dich denn mal beglückwünschen kann: bei 182,5 Tagen ist es soweit :lol::lol::lol: -äh---?? ohhh das wird ja gar nicht angezeigt hier- dann muss man Dir 12:00 Mittags gratulieren, wahrscheinlich:roll: Also dafür müssten wir nun die exakte Uhrzeit Dienes Rauchstopps klären, bitte:P:riesengrinser: Na, also jetzt ohne Quatsch: Du hast bald ein halbes Jahr voll! Das sind ja fantastische Aussichten! Herzlichen Gruß, Rada
22.10.2015
21:28 Uhr
Hallo Aki, Leider koennen wir viele Dinge nicht veraendern, weil es nicht in unserer Macht steht. Sei es, wie bei dir, die Leiharbeiter oder wie bei anderen Mehrarbeit in weniger Zeit bei Lohneinbusse. Und jedes mal wird der kleine hartarbeitende Mann/Frau gestraft. Fuer Menschen mit Herz und sozialem Gefuehl ist das unbegreiflich. Und dieses Gefuehl der Machtlosigheit, ach wie ich es verabscheue. LG, Wera
22.10.2015
21:07 Uhr
Hey Aki, Natürlich nehme ich mir Zeit. Hin und wieder geht so etwas! Die Leutchen sind froh, Arbeit zu haben und würden gerne mehr tun. Die Betriebe nutzen dies aus. Das wird sich aber noch verschärfen in nächster Zeit, durch mehr Arbeitsuchende. Ja mit der Rute hast du Recht. Auch mit einem Bötchen welches du gesehen hast fahre ich! In der Mitte dieser Schiffe, was aussieht wie eine riesige Badewanne ist das Theater. Der Poolbereich ist da drüber! Das größte hat 2700 Passagiere und 600 Besatzung. Es ist eine Stadt für sich auf 15 Decks! In deiner Heimatstadt war ich auch schon 2-3 x einmal als Kind. Da bin ich geschwebt. Dann war ich schon mal im Zoo und hin und wieder fahre ich dort über die Autobahn. Ich wünsche dir eine erholsame Nacht! Bine:rose:
22.10.2015
20:14 Uhr
Hallo Aki, Wenn Du willst dann Schrei Deinen ganzen Frust heraus. Wenn Du mal was los werden willst, wir sind auch für dich da. So wie Du immer für uns. Ich stell Dir mal was gegen den Frust ins Wohnzimmer . :cornet: :mintlolly: :twistednutice: :teddy: LG Regina
Hilfe