02.06.2025 14:29

Weitersegeln im Gleitflug...

2292
2292Beiträge
20.01.2022
21:03 Uhr
GUTEN ABEND, IHR LIEBEN, ich habe euch vermisst, schön, dass ihr wieder da seid. EIN FROHES NEUES JAHR EUCH ALLEN, BLEIBT GESUND! Habt einen schönen Abend, liebe Grüße von :butterfly:Claudia:butterfly:
03.12.2021
11:48 Uhr
Liebe Claudia:smileumarmung: Vielen lieben Dank für deine Glückwünsche, über die ich mich sehr gefreut habe. oh ja, das Wetter ist richtig uselig , ich glaube wir wohnen nicht allzu weit voneinander entfernt. Vielleicht findet ja ein Köln mal ein treffen statt, und man lernt sich kennen. Ich finde dein Dankbarkeitstagetagebuch sehr interessant , ich übe gerade die Achtsamkeit. Ist gar nicht so einfach :wink: Ich wünsche dir auch eine besinnliche Adventzeit :weihnachtskerze: Pass auf dich auf Liebe Grüße Gaby
14.11.2021
15:28 Uhr
Liebe Claudia, deine [size=2]333 Wochen[/size] hatte ich leider nicht auf dem Schirm. Aber es gibt ja für alles eine Lösung und so nutze ich heute meine Chance, um dir zu [size=2]333 Tagen[/size] zu gratulieren. Äh ... ich meine natürlich [size=2]2[b]333[/b] Tage![/size] :riesengrinser: :flowerblue::congratchamp::flowers: [quote="VenezianischerKarneval"]Auch für meinen besten Freund, der in die Nachbarschaft gezogen ist, bin ich dankbar.[/quote] Das freut mich sehr für dich, denn das ist Gold wert in einer Zeit, in der wir uns und die anderen durch starke Einschränkung unserer Kontakte schützen müssen. In meinem RL gibt es so jemanden leider nicht, aber ich behelfe mir mit WhatsApp-, Mail- und Telefon-Kontakten und natürlich mit unserem schönen Forumshausen. :D Komm gut und gesund durch diese schwierige Zeit! :smileumarmung: Liebe Grüße Christine
12.11.2021
14:55 Uhr
Ja von mir Auch alles gute zu 333 Wochen:champballoongift: ohne Rauch ,Hab ein Schönes Wochenende :sun-2:. LG Hans:flowerblue:
12.11.2021
10:42 Uhr
Hallo Claudia, nachdem ich nun darüber gestolpert bin, gratuliere ich auch zu 333 rauchfreien Wochen. Ist das nicht schön, dass Herta offensichtlich so viel Spaß am Finden solcher Jubiläen hat :D Habe einen schönen Tag und ein tolles Wochenende :D
12.11.2021
07:35 Uhr
Liebe Claudia,:smileumarmung: vermutlich komme ich für ein gemeinsames Frühstück, viel zu spät. :roll: Dann ist es auch kein Problem, wenn ich hier ordentlich Krach mache.... Es gibt etwas zu feiern....:D :fireworks: [b][size=5]3[/size][size=4]3[/size][size=3]3[/size][size=2] RauchfreiWochen[/size][/b] :champballoongift: [b][size=2]Herzlichen Glückwunsch[/size][/b] Ich freue mich immer, wenn ich hier einige Zeilen lesen darf, um zu erfahren, wie es dir geht. Die Veränderungen in deinem Leben, sind zumeist positiv. Das freut mich für dich. Davon, dass uns eine unsichtbarer Feind beherrscht, will ich jetzt nicht reden. Dass ich dir heute zu dieser grandiosen Zahl gratuliere, verwundert dich? Ich hatte mir einen Knoten ins Taschentuch gemacht. :D Liebe Claudia, bleib gesund und komme gut durch diese Zeit. :butterfly: Herzliche Grüße Herta
05.11.2021
12:28 Uhr
Hallo Claudia, ich bin seit gestern zuhause und arbeite momentan nicht. Ich brauche Zeit mich zu sortieren und überlege wie mein Leben für mich weitergeht. Welche neuen Ziele ich mir vornehme........ Was mich glücklich macht........... Wie mein Leben sich weiter entwickeln könnte........... Was ich tun muss um die Ziele zu erreichen............. Corona hat einige Entwicklungen ausgelöst, die viele Veränderungen mit sich brachten. Mein Mann ist selbständig - vielleicht kannst du dir vorstellen was das bedeutet und wie sehr das belastet. Meine Mutter ist verstorben, nachdem ich sie monatelang nicht sehen konnte. Ich habe sehr viele Menschen verabschiedet im letzen und diesem Jahr und das Wie, das sitzt noch tief. Meine Arbeit ist von Freude zur Belastung geworden und das zunehmend. Es fühlt sich nicht gut an, aber es ist auch nicht einfach für mich abzuwägen, wohin der Weg geht. [b]Unsere wahre Aufgabe ist es glücklich zu sein- Dalai Lama[/b] Ich bin in großen Teilen meines Lebens nicht glücklich. Ich nehme sie an. Sehe es als Chance für Entwicklung, doch Entwicklung benötigt Freiraum und Zeit. Ich bin dankbar, dass ich die Chance habe, ein Dach über dem Kopf, in einer stabilen Partnerschaft lebe, meine Kinder ihren Weg gehen, mir Gedanken machen kann wie mein Weg weitergeht....... Zur Dankbarkeit: Dankbarkeit, Freundlichkeit gegenüber anderen Menschen, ein liebes Wort, gute Gedanken über andere Menschen, Hilfsbereitschaft ........all dies ist wichtig für mich, denn es bereichert mein Leben und hilft mir wahrscheinlich mehr als meinem Gegenüber. Ich bin Egoist :P (das würde meine Umwelt nicht unterschreiben, doch ich doppelt) Zugenommen habe ich sehr viel, das ist durch verschiedene Faktoren bedingt (im Grund ist es ganz einfach - zu viel Energie rein, zu wenig Energie raus! Egal durch welche Faktoren bestimmt. Meine sind mir hinlänglich bekannt). Ich weiß was zu tun ist damit ich abnehme, allerdings setze ich es momentan nicht um. Es liegt wie so Vieles im Leben am "ICH WILL" und dann würde der Schritt "ICH KANN"folgen .... Mein großes :P"Pfund":P ist, ich habe Humor, kann über mich lachen, bin mit einer großen Menge Akzeptanz ausgestattet und bin nicht schlecht in Reflexion. Ganz klasse finde ich wenn du deine Mutter besuchen kannst und mit ihr spielst. Ihr habt Gemeinsamkeit und profitiert beide. Ein Stück gemeinsam mit einem Menschen zu gehen ist was Besonderes. Zu sehen was geht, nicht die Lücken anschauen. Einander in die Augen blicken, miteinander lachen, miteinander leben so unperfekt wie das Leben eben ist und das Beste daraus machen, das ist die Kunst. Hoffe ich konnte deine Frage beantworten. Herzliche Grüße - Ulrike
05.11.2021
11:47 Uhr
Hallo liebe Claudia :valrose::sun-2: Stabil ja kann man so sagen ,aber es macht viel die Tages Form (Wetter ) u.s.w. Manches Fällt halt schwere wie Früher und manchmal steht man sich selbst im weg und will es ohne hilfe Schaffen ... Ja Rente Ich Sag Dir Endlich ist es so ich muss nicht mehr dort hin und kann auf gut Deutsch den Lieben Gott einen guten Mann sein lassen ...Ich liebe es echt Prima Langeweile Nö hab ich nicht ich merke jetzt schon der 'Tag hat zu wenig Stunden ....aber ich hab ja Zeit und was nicht Fertig wird bleibt liegen bis zum Nächsten Tag . Nun wenn es irgend geht bin ich mit dem Rad unterwegs oder jetzt bei Mistwetter auch zufuß was mir aber sehr Schwerfällt . Aber ich mach es Trotzdem das Spazieren gehen :penguin: . Hab lieben Dank für Deinen Lieben Besuch ,Bleib Gesund und Geniese es das Sein ohne Arbeit . Liebe Grüße an den Rhein Hans:flowerblue:
04.11.2021
15:35 Uhr
:balloons:Liebe Claudia Alles Gute zu 2323:congratchamp::quartfoil::ladybug:In einem Liedchen Heisst es:gitarre: ,, Das Gibts nur einmal das kommt nicht wieder " Alles liebe für Dich bleib Gesund . LG Hans:flowerblue:
04.11.2021
14:39 Uhr
Hallo Claudia, danke für deine Glückwünsche zu meinen 500 Tagen - allerdings ist deine Zahl viiiiiel spektakulärer: :flowerorange:[size=2][b]2323[/b][/size]:flower: Habe von deinem Dankbarkeits-Tagebuch gelesen. Dankbarkeit ist eine Eigenschaft, die das Leben sehr bereichert. Seit langem übe ich mich in Dankbarkeit und je länger ich übe, desto mehr Grund habe ich zur Dankbarkeit und desto reicher wird mein Leben. Wenn ich dann lese, dass sich das eventuell auch auf meine Pfunde auswirken könnte, dann gebe ich die Hoffnung nicht auf, dass sich irgendwann Größe und Gewicht in proportional angemessenem Verhältnis befinden. :riesengrinser: Herzliche Grüße - Ulrike
04.11.2021
10:34 Uhr
Liebe Claudia, vielen Dank für deine 500-Tage-Glückwünsche und für deine netten Worte. :smileumarmung: Du hast heute auch eine sehr schöne Zahl in deinem Rauchfrei-Konto stehen ... [size=2]☘❤️[b]2323[/b]❤️☘[/size] ... darauf lass uns eine gute Tasse Kaffee oder Tee trinken ... [size=3]☕☕[/size] ... und ein bisschen über das plaudern, was du in der Bauchfrei-Stube geschrieben hast. [quote="VenezianischerKarneval"]Habe begonnen, ein 10-Wochen-Tagebuch zu führen, wie empfohlen unter dem Aspekt der Dankbarkeit (soll bei Vorhaben stärken), bin mal gespannt.[/quote] Ich führe seit ein paar Monaten ein Dankbarkeits-Tagebuch und das hat sehr viel bewirkt bei mir. Ich habe dadurch gelernt, wie wichtig und wohltuend der richtige Blickwinkel ist und dass es gar nicht mal so schwer ist, positiv zu denken. Ich hatte leider immer eine eher pessimistische Grundeinstellung und die hat sich quasi in Luft aufgelöst - jetzt ist das Glas bei mir nicht mehr halb leer, sondern halb voll. Durch die Selbstfürsorge, die ich in letzter Zeit betrieben habe, bin ich nicht nur mit mir und der Welt im Reinen, sondern ich bin auch insgesamt zufriedener und gelassener geworden. Und das hat mir meiner Meinung nach auch beim Abnehmen geholfen. Je weniger der Fokus auf der Gewichtsreduktion lag, desto leichter purzelten die Pfunde. Ja, ich habe auf viele Kalorien-Tierchen verzichtet in letzter Zeit ... vor allem auf isolierten Zucker ... aber nicht (oder zumindest nicht in erster Linie), um abzunehmen, sondern um mir und meinem Körper etwas Gutes tun. Und Industriezucker ist halt nun mal sehr, sehr böse... :roll: So, das ist jetzt leider irgendwie ein ziemlich schulmeisterlicher Vortrag geworden. :oops: Was ich eigentlich sagen wollte: Ich habe den Eindruck, dass du dich selbst zu sehr unter Druck setzt, und deshalb wünsche ich dir einfach mal gaaaaaaaaaaaaaanz viel Gelassenheit und Selbstfürsorge ... und dann klappt das sicherlich bald auch mit dem Abnehmen. :D Hab einen schönen Tag und lass es dir gut gehen! (Und das geht auch ohne Kalorienbomben. :wink: :lol:) Liebe Grüße Christine
03.11.2021
12:29 Uhr
Liebe Claudia, danke für die Glückwünsche :-) Ja mal sehen ob noch Interesse an Hamburg 2022 besteht. Vielleicht finden wir ja ein paar Mitstreiter. Solange es nicht in meine 2 Kreta und 3 Köln Aufenthalte fällt, bin ich dabei. LG Ralf
Hilfe