02.06.2025 14:29

Weitersegeln im Gleitflug...

2292
2292Beiträge
07.05.2017
10:11 Uhr
Guten Morgen, liebe :gemeinschaft: ok, ich sehe ein, Kuchen abends kommt nicht so gut. :riesengrinser: Aber Nusskuchen :birthdaycake: hääält sich, schmeckt gut durchgezogen sogar besser als frisch. Dazu kredenze ich jedem von euch den :kaffeedonout: seiner Wahl, entweder jetzt oder heute Nachmittag. Latte macciato, Milchkaffee, türkischer Kaffee, Eiskaffee, irish coffee, großer Brauner oder aan Fiaker... Das Rhein-Event war super :fireworks:; das Einzige, was mich wunderte, war, dass ich von meinem Bruder so gar nichts gehört hatte (sogar meine Mutter, die ja nicht mehr telefonieren kann, außer sie will es wirklich, hat mir einen Glückwunsch auf AB hinterlassen); heute morgen wollte ich also auf meinem Handy nachsehen, ob meine Kollegin geschrieben hat, und da war er auch: er meinte, zu Hause warst du nicht, als ich anrief, und dein AB war auch schon voll, dann also auf diesem Wege; irgendwann wirst du es ja mal wieder einschalten...:kaputtlachsmile::kaputtlachsmile::kaputtlachsmile: Ich weiß, ich bin albern heute morgen, seht es mir nach, es geht mir einfach gut und ich muss jetzt blitzschnell unter die Dusche und ab ins Kunsthaus zur Finissage der Franzosenausstellung und dann zittern, dass deren Landsleute mich nicht enttäuschen und das richtige wählen...heute gehe ich nicht in die Kirche, heute sind mein Herz und meine Gedanken in Frankreich. Einen schönen Sonntag und einen guten Wochenstart euch allen wünscht :butterfly:Claudia:butterfly:
06.05.2017
20:04 Uhr
Hallo, ihr Lieben :smileumarmung::smileumarmung::smileumarmung::smileumarmung::smileumarmung: vielen lieben Dank für eure Glückwünsche. Ist zwar schon ein bisschen spät, habe aber extra für euch einen Nusskuchen :birthdaycake: gebacken mit Marzipandecke und Schokoglasur, obendrauf aus Marzipan die tanzenden Forumspinguine :tanzendepinguine: Bitte bedient euch und lasst es euch schmecken! Heute war bei uns Super-Wetter! Extra für mich!:riesengrinser::riesengrinser::riesengrinser: Habe ein paar Tage vorher auf dem Ölberg im Siebengebirge telefonisch zweimal Bauernfrühstück bestellt und da meinten die schon: tolles Wetter vorausgesagt, dass geht sicher draußen! Und so habe ich mich um 8:45 Uhr aufgemacht mit Bus und Bahn bis Siebengebirge Margarethenhöhe, 1/2 Std. Aufstieg zum Ölberg und ab 10:30 Uhr habe ich dann mit meinem besten Freund 2 Stunden lang ein Super-Frühstück zu mir genommen. Nun müsst ihr euch das nicht vorstellen wie einen Brunch in einem x-beliebigen Café, das ist ein richtiges Event mit einem wunderschönen Ausblick, Frühstück mit Kaffee, Butter, Brötchen soviel wie geht, Ei/Rührei, Lachs, Schinken, Wurst, Früchten, Salatgedeck, Quark, 3 Sorten Marmelade, Frischkäse, Käse, danach seid ihr für den ganzen Tag satt. Und wirklich nicht viel teurer als in erwähntem Cafè. Dazu gehört ein Unikum von Kellner, von dem ich den Verdacht habe, dass der nie frei hat. Die ganze Gaststätte war drinnen wie draußen proppenvoll, und das einzige, was man mitbringen muss ist Zeit. Diese Bedienung lässt sich nicht aus der Ruhe bringen, wenn man's kennt, wird man aber reichlich entschädigt, weil die echt soooo freundlich sind. Es war also toll und da windgeschützt konnten wir sogar die Jacken ausziehen. Wenn ihr mal ins Siebengebirge kommt (Daniel kennt's vielleicht, gell, du nicht ganz waschechter Berliner :kaputtlachsmile:), ist das ein Geheimtipp, vorher reservieren aber empfehlenswert! Danach sind wir bis zum Kloster Heisterbach hinuntergelaufen und ich war gegen 16:30 Uhr wieder zu Hause. Da sich das Wetter hält, treffen wir uns heute Abend im Zug noch mal wieder und fahren zu "Rhein in Flammen", einem Riesenfeuerwerk, nein, nicht in die Rheinaue, wenn schon, nach Bonn-Oberkassel auf die andere Rheinseite, von wo aus man die Auffahrt der beleuchteten Schiffe und das Feuerwerk genausogut sehen kann, aber nicht totgetrampelt wird. Wir lesen uns! Seid alle lieb gegrüßt von :butterfly:Claudia:butterfly:
06.05.2017
12:54 Uhr
[b][size=2]*[color=yellow]H[/color]*[color=purple]e[/color]*[color=orange]r[/color]*[color=green]z[/color]*[color=red]l[/color]*[color=blue]i[/color]*[color=green]c[/color]*[color=lightblue]h[/color]*[color=pink]e[/color]*[color=lightgreen]n[/color]* *[color=yellow]G[/color]*[color=purple]l[/color]*[color=orange]ü[/color]*[color=green]c[/color]*[color=red]k[/color]*[color=blue]w[/color]*[color=green]u[/color]*[color=lightblue]n[/color]*[color=pink]s[/color]*[color=lightgreen]c[/color]*[color=yellow]h[/color]* *[color=yellow]z[/color]*[color=purple]u[/color]*[color=orange]m[/color]* *[color=green]G[/color]*[color=red]e[/color]*[color=blue]b[/color]*[color=green]u[/color]*[color=lightblue]r[/color]*[color=pink]t[/color]*[color=lightgreen]s[/color] [color=yellow]t[/color]*[color=purple]a[/color]*[color=orange]g[/color]*[/size][/b] liebe Claudia, für das neue Lebensjahr wünsche ich dir die drei guten Gs, kennst du die? Zuerst viel [size=2][color=green][b]G[/b][/color][/size]esundheit, man kann nie genug davon haben, wie wertvoll sie ist erkennt aber leider erst der, der sie verloren hat. Das ist das erste gute [size=2][color=green][b]G[/b][/color][/size]. Danach wünsche ich dir für das neue Leben [size=2][color=pink][b]G[/b][/color][/size]lück, leider ist das ein etwas unbeständiger und manchmal recht treuloser Kandidat, aber es zu wünschen lohnt immer, da man Glück nur richtig definieren muss, um es zu wertschätzen. Das war das zweite gute [size=2][color=pink][b]G[/b][/color][/size]. Zum Schluß, als drittes gutes [size=2][color=gold][b]G[/b][/color][/size], in goldener Farbe daher kommend, [size=2][color=gold][b]G[/b][/color][/size]eld, wer es hat, hat ein trotzdem nicht immer ein leichtes Leben, denn einige wichtige Dinge im Leben kann man NICHT kaufen. Aber ich wünsche dir genug davon, damit du ein zufriedenes neues Lebensjahr erleben kannst. Es grüßt entspannt und gelassen in alter Verbundenheit Daniel aus dem Plänterwald
06.05.2017
09:28 Uhr
Moooooment Perlchen, hierjeblieben... wenn dat so is... dann is hier ne schicke Frühschoppen fällich8).. aber vielleicht sollt ich dir liebe Claudia dann erstma alles Jute wünschen und Jesundheit un Glück un so :oops: Krawummel :fireworks: alles wach? :congratchamp: Tablett mit Frischjezapftes [b][u][size=2]U U U U[/size][/u][/b] unne Strauß Blümchen darf auch nich fehlen :rose::sweatpea: Sonne scheint heut auch :sun: Lass dich jut jeht un feier schön :smileumarmung: see you8) Ach... da hätten wa ja mal en Einsatzmöchlichkeit für all dat Happy Birthday Zeugs :P: :birthballoon::birthballoon::birthballoon:
05.05.2017
11:37 Uhr
:| Silke wieda... :riesengrinser:
05.05.2017
11:29 Uhr
Liebe Claudia, Du lieferst grad den Beweis! Dafür, dass die vier A´s auch gegen Hausputzattacken helfen :riesengrinser: Ich wünsche Dir auch ein schönes Wochenende, sonnig soll es Morgen werden, ich freu mich so! :sun: Herzliche Grüße Silke
05.05.2017
11:20 Uhr
Bei et Marion waren wa schon zeitgleich... jetz bin ich aufe Überholspur :riesengrinser:
05.05.2017
11:06 Uhr
Hallo Claudia, vielen dank für deinen Besuch bei mir. Der erste Tag Nichtrauchen klappt bis hierhin schon Super. Ich werde weiterhin hier alles lesen und umsetzten. Ich Wünsche Dir ein schönes Wochenende. LG Pauli
05.05.2017
09:34 Uhr
Huhuuu, danke fürs Käffjen... wenn de dich einjeputzt hast, könntste bei mir gleich weiter machen 8). Nee, Spaß, mein Putzfee is grad dabei... Wetter wird morjen, vasprochen! Ich muss auch ma dringend wieder raus... abe jenieß et jut... Soll Sonntach schon wieder rum sein :roll: Dir ne jute Start innet Wochenend. See you 8) :balloonmix::rose::balloonmix:
04.05.2017
20:29 Uhr
Schaffen wir auch Perlchen:oops:... Aber die Zahl heut Claudia... Schick, sach ich dir... 678... könnten wa auch ma bejießen...:P :congratchamp: :smileumarmung: ne schöne Abend wollt ich eijentlich bloß fix wünschen:smileumarmung: :balloonmix::balloonsheart::balloonmix:
03.05.2017
21:04 Uhr
Hallo, liebe :gemeinschaft: bevor ich jetzt gleich schlafen gehe (muss/darf morgen arbeiten), möchte ich noch etwas ganz Niedliches aus dem Altenheim mit euch teilen: beim Kaffeetrinken in der Cafeteria mit meiner Mama ist mir vor dem Fenster ein Maibaum aufgefallen, den sie auch schon bemerkt hatte; das Herz, wo der Name draufsteht, war aber abgewandt, also habe ich die Dame am Thresen gefragt: Wer hat denn hier einen Maibaum bekommen? Meinte sie: wissen wir auch nicht; auf dem Herz steht einfach "Omi" drauf, und wir finden das total süß. :heart: Das finde ich auch, da hat doch tatsächlich jemand für alles im Heim, was "Omi" ist, einen Maibaum gesetzt! Eine gute, na klar, rauchfreie Nacht wünscht euch allen :butterfly:Claudia:butterfly:
02.05.2017
12:40 Uhr
Huhuuu Claudia, ich gestehe... :oops: auch ich hatte Schwierigkeiten mit der abschließenden Interpretation des Gedichts :oops:. Aber die französische sms fand ich auch süß und war doch überrascht, wie viel ich davon tatsächlich verstand; immerhin ist mein letzter Französischkontakt ein paar Jahrzehnte her; genau genommen wars die mündliche Abiprüfung (die zweite Fremdsprache war ein Muss :oops:). Hab ne jute Start inne Woche, dat wars, wat ich eijentlich jestern noch wollt...:smileumarmung: :flowerblue: Wa sehn uns8) PS: Ich sing nich inne Badewanne... am End wird die Körpermilch sauer...
Hilfe