Guten Morgen, ihr lieben Frühaufsteher :smileumarmung:: ...wer will schon Würmer, ich will Kaffee!
Deshalb gibt es bei mir heute ein französisches Frühstück, ihr wisst schon, croissant et café noir.
:kaffeedonout::kaffeedonout::kaffeedonout::kaffeedonout::kaffeedonout::kaffeedonout:
Wem das zu frugal ist, der merkt schon, hier fehlt irgendwie ein Herry, der auftischt!
[b]200 rauchfreie Wochen[/b] sind schon eine Hausnummer. Viel ist inzwischen geschehen, Erfreuliches, Trauriges.
Eine Zigarette hätte nichts daran geändert. Mehrfach habe ich schon erwähnt, dass ich in meinen 40 Raucherjahren immer das Gefühl hatte, meinem Körper selbst entfremdet zu sein. Und so bin ich nun, wie ich mich aus Kindheit und früher Jugend erinnere, mit mir selbst im Reinen. Bei Problemen, Langeweile aber auch Freude, wo früher die Kippe nicht fehlen durfte, denke ich nicht mehr ans Rauchen. Und wenn wirklich mal der Gedanke aufblitzt, jetzt eine rauchen...hat er keine Chance. Denn mit einem Zug würde ich wieder drinhängen in der Sucht und hätte gefühlte 10000 Probleme mehr, daran denke ich und lasse es also. So ist jedenfalls der Plan...bis jetzt funktioniert's.:riesengrinser:
Wenn ich sehe, wie Raucher heute ausgegrenzt werden, muss ich an die Worte denken, die ich mal gelesen habe: sorgen Sie dafür, dass Sie nicht der letzte Raucher werden, auf dem alle rumhacken...nicht angenehm.
Und trotzdem, rund um's Haus bei uns, wo auch ein Kinderspielplatz ist, liegen die Kippen haufenweise rum und wenn ich das sehe, packt mich die Wut wie auch neulich, als ein Hund im Hausflur ein Häufchen hinterlassen hatte, das das Herrchen oder Frauchen wohl keinen Bock hatte, wegzumachen. Tagelang. Sowas muss doch nicht sein! Bissi Rücksicht...
Heute Nachmittag habe ich vor, mich mit einer Freundin in Köln zu treffen und den Van Gogh Film zu sehen nach einem gemeinsamen Kaffeetrinken in einem kleinen Cafe mit ausgemusterten Wohnzimmermöbeln und super Kaffee und Kuchen...Van Gogh liebe ich schon seit meiner Jugend, war einige Male in Amsterdam im Van Gogh Museum, dem alten, dem neuen. Was für ein begnadeter Maler, und was für eine bewegende Lebensgeschichte.
So werde ich einen schönen Tag haben, und dies wünsche ich euch auch!
Rauchfrei ist genial - bleibt dabei oder geht es an, es lohnt sich.
Ganz liebe Grüße von :butterfly:Claudia:butterfly: