[quote="VenezianischerKarneval"] Wann ist noch mal dein Geburtstag, das ist jetzt die Preisfrage im Forum!
[/quote]
Hallo und guten Morgen Claudia,
zunächst die Frage betreffend, bei der gibt es weder einen Telefon- noch einen Publikumsjoker. Und wer mich fragt, bekommt einen Satz zu hören, den Politiker früher gerne gebraucht haben, in heutiger Zeit habe ich ihn schon lange nicht mehr gehört.
"Kein Kommentar in eigener Sache."
Ernsthaft, ohne Ulk jetzt, manchmal ist mir persönlich irgendwie danach, meinen Rauchausstiegstag als meinen neuen Geburtstag festzulegen. Es fühlt sich an, als wäre mir mein Leben in neuer und nie gekannter Form geschenkt worden. Das ist natürlich Quatsch mit Soße, denn ich hatte das Leben in dieser Form, bis ich eben anfing zu Rauchen. Aber die Erinnerungen daran sind verblasst, schließlich liegen 33 Jahre dazwischen.
Daneben gibt es auch noch ein paar andere Daten, ein paar andere Tage, die als alternative Geburtstage in Frage kämen.
Wie auch immer, ich erfreue mich jetzt eher erst mal der Tatsache, dass du schon mal so langsam über den Berg kommst. Es freut mich ehrlich für dich, ich bitte dich aber, gib deinem Körper bitte wirklich genügend Zeit, den Schaiz los zu werden.
Es grüßt freundlich Daniel aus dem Plänterwald,
die Nachteule vom Dienst