22.07.2024 20:39

Weitersegeln im Gleitflug...

2292
2292Beiträge
21.05.2020
10:05 Uhr
Guten Morgen liebe Claudia,:butterfly: sehr schön, diese Worte von Kahlil Gibran, die du für uns im Treffpunk gelassen hast. Sag mal, wie ist es? Jetzt noch einen Kaffee für uns? :coffee: oder hast du heute schon ausreichend davon getrunken? Ich habe gelesen, dass es dir mittlerweile gut geht, in deinem "neuen" Leben. Dass der Zeitpunkt für dich denkbar ungünstig war, dass kann ich mir sehr gut vorstellen. Dass du wieder auf deine Füße fällst, dass war für mich schon ganz klar. Alles braucht seine Zeit, selbst der größte Kämpfer stößt so manches mal an seine Grenzen. Ich freu mich sehr für dich, und jetzt trinkst du doch noch einen Kaffee :coffee: mit mir:riesengrinser: Ich muss aber jetzt beeilen.... ich hab Kuchen im Ofen, der duftet jetzt grad so merkwürdig:kaputtlachsmile: könnte sein, dass er fertig ist:gefsmilie: Ich wünsche dir einen schönen Feiertag, das mit dem Wochenende, das erspare ich mir! Haben wir doch "immer" Wochenende! Zumindest weiß ich jetzt, warum meine Zeit so rast:roll: :rose: Liebe Grüße Herta
19.05.2020
20:25 Uhr
:smileumarmung: Der Spruch ist :like: toll! :congratchamp: Ich wünsche Dir einen schönen Abend Liebe Grüße Nadja :heart: :sun-2:
19.05.2020
11:35 Uhr
Liebe Claudia! :smileumarmung: Ja, ich komme vielleicht ganz gut mit der aktuellen Situation zurecht, aber ganz frei von Ängsten und Sorgen bin ich auch nicht... Besonders jetzt im Moment, da wir einen Corona-Verdachtsfall beim Pflegepersonal haben und jetzt auf das Ergebnis warten müssen. Das ganze Wochenende durften wir schon nicht aus dem Haus, d.h. in den Garten unter meinen Kirschbaum durfte ich schon... Auch bin ich immer noch viel alleine. Meine Eltern durften mich am Samstag natürlich auch nicht besuchen... :balloonsheart: Am Samstag durften wir trotzdem Pizza bestellen und ich hatte wie immer eine vegetarische, aber diesmal mit Brokkoli extra. :) War sehr lecker! Ich wünsche dir etwas mehr Gelassenheit und pass gut auf dich auf und bleibe gesund! Hab noch eine schöne rauchfreie Woche! Ganz liebe Grüße Stefanie :) :sun:
16.05.2020
07:45 Uhr
Hallo liebe Claudia, Lass dich drücken. Wie sagen wir immer „Et hät noch immer jot jejange“ so lass uns Rheinländer leben. Ganz lieben Dank für deine Blumen und der Gratulation. Ich finde es immer erstaunlich, wie ihr den Überblick der Zahlen im Augen behaltet. Den habe ich schon vollends verloren. In 14 Tagen hast du ja nun auch wieder ein Fest. Meine Liebe ich wünsche dir einen sonnigen Tag Richtung Osten (von mir aus gesehen) Wir schaffen auch das. GLG Bine :rose:
15.05.2020
14:25 Uhr
Liebe Claudia, Vielen lieben Dank für Deinen Glückwunsch:flowerorange: Hast Du dich schon ein wenig eingerichtet in Deinem "neuen Leben". Für mich war die erste Zeit alles andere als schön. Viele konnten mich nicht verstehen. Es ging ja nicht darum dass ich nichts anzufangen wusste,sondern auch ein völlig neuer Lebensabschnitt musste bewältigt werden Als ich dann wieder stundenweise in der Bibliothek angefangen habe uns mich inn der Uni des dritten Lebens eingeschrieben habe,ging es wieder aufwärts. Jetzt finde ich es einfach wunderbar und das wünsche ich Dir auch von:heart: Lieben Gruss,Marita
13.05.2020
21:05 Uhr
Hallo Claudia, VielenDank das du bei meiner Ballonfahrt ein Tänzchen mit mir gewagt hast. :taenzerin: Ich finde es schön wenn so alte nichtraucher Hasen einen besuchen.... Hoffe dir geht es gut? Liebe grüße bettina :smileumarmung:
13.05.2020
14:20 Uhr
Hallo liebe :butterfly: Claudia Ist dich kein Problem alles Gut .Danke Für Dein Besuch . Ich Wünsche dir Alles Gute und Bleib Gesund . VG Hans
13.05.2020
13:17 Uhr
Danke für deinen Besuch. Habe gerade Mittagspause. Sitze Draußen und genieße die Sonne.Hier in Hannover ist es noch kalt aber die Sonne scheint.Liebe Grüße Beate:sun-2:
12.05.2020
00:10 Uhr
Liebe Claudia, schön, dass du bei mir im WZ vorbei geschaut hast. Freut mich, wenn du gern in den Süden fährst. Ich wohne in der Oberpfalz, Herta u. Bäumchen ebenfalls. Etwa eine Stunde entfernt von mir. Bin in 10 min. in Niederbayern und ca. halbe Std. in Oberbayern. Da befindet sich auch der geographische Mittelpunkt Bayerns. Wo lebst du jetzt? Könnt mir gar ned vorstellen woanders zu wohnen. Kennst dich ja noch bisserl aus, warst doch paar Jährchen hier. In Deutschland gibt es viele schöne Gegenden. Die Hauptsache man fühlt sich heimisch und wohl. Jetzt, wo wir nicht mehr rauchen, können wir das noch viel intensiver erleben. Den Duft des Frühlings ist einfach ein Genuss. :butterflyflower::valrose::flowers: Ich wünsch dir eine wunderbare Woche. Bleib gesund! :smileumarmung: Liebe Grüße Maria Gute Nacht :sleep:
11.05.2020
19:05 Uhr
Hey liebe Claudia, ich hoffe, der Zimtstern hat gemunded Herzlichen Dank für die Glückwünsche und Deine lieben Worte :oops:; schön, dass Du vorbeigeschaut hast. Ich habe bei Renate gelesen, dass die Kirche nicht gerade überfüllt war - bei uns haben die Kirchenglocken auch geläutet und ich war doch davon überrascht. Viele Besucher waren auch nicht da, aber der "harte Kern" hat den Pfarrer sicher unterstützt. Wir haben nur jede zweite Woche Gottesdienst und ich denke, dass die Kirchgänger für ein Stück "Normalität " dankbar sind. Wir sind nur eine kleine Gemeinde, ganz viele Aktivitäten gehen von der Kirche aus und das Angebot wird rege genutzt. Schön, dass Du Deine Mutter besuchen durftest; es hilft allen direkt vor Ort zu sehen, dass es den Liebsten gut geht. So jetzt aber genug der ernsten Worte Hab einen schönen Abend und eine angenehme Woche. Dafür einen :butterfly: Liebe Grüsse Bleib achtsam und gesund Sulalu
11.05.2020
18:31 Uhr
Liebe Claudia, :smileumarmung: schön, dass dein Sonntag gelungen war. Eine Besuchszeit von 12 Minuten ist zwar wirklich nicht sehr lang, aber doch ein Anfang. Und wie du geschrieben hast, die Geste zählt. Ihr habt euch ja wirklich lange nicht sehen dürfen. Abstand halten beim Gottesdienst ist bei drei Besuchern ja wirklich kein Problem. Wahrscheinlich braucht es etwas Zeit, bis wieder mehr Besucher zum Gottesdienst kommen. Bei uns hat die neue Woche leider mit viel Regen begonnen, hoffentlich wird es ab morgen wieder etwas freundlicher. Aber ich kann mich noch gut daran erinnern, dass es heute vor 42 Jahren sogar geschneit hat. Ich wünsche dir eine schöne Woche, vielleicht scheint ja bei euch die Sonne. :sun-2: Liebe Grüße Renate :smileumarmung:
11.05.2020
13:50 Uhr
Hallo Claudia, ich komme mal zum Plaudern vorbei. Heute Morgen habe ich bei Kirsten gelesen wieviel Grünzeug du auf deinem Balkon angesiedelt hast. Ich hoffe der Balkon ist groß genug, dass du trotzdem manchmal darauf in der Sonne sitzen kannst :kaputtlachsmile:. Aber du machst das gut - Kräuter sind frisch am besten. Die Weindiskusion mit Armin hat zu manchem Missverständnis geführt. Weil so oft im Forum der Ablauf und Zusammenhang mehrerer Post nicht erkennbar ist. Los ging es damit, dass Armin bei Bettina etwas nettes über Würzburg schrieb das nicht ganz den Tatsachen entsprach. Das hat Nomade zu einem Ost- West- Problem hochstilisiert. Das wiederum hat mich geärgert und ich habe Nomade geschrieben dass sie das doch lassen soll. Das kam dann bei Armin irgendwie missverständlich an und er entschuldigte sich bei mir für seinen Fehler!? Hinterher ist man meist ja klüger. Hätte ich mich rausgehalten wäre es nicht unbedingt besser aber sicher einfacher gewesen:roll:. Konkreter zu deiner Frage: ich bin in Baden-Württemberg aufgewachsen, vornehmlich in Baden eine kürzere Zeit in Oberschwaben (ich bin kein Schwabe:wink:). In Baden habe ich auch gelebt und gearbeitet bis mich die Arbeit Ende der 90ger nach Thüringen brachte. Dann lebte und arbeitete ich knapp 20 Jahre lang dort. Ich kann behaupten Einblick in beide "Kulturen" bekommen zu haben. Ich habe mal von einem Schweizer die Aussage gehört, dass die Vernünftigen und die Ochsen überall auf der Welt gleich verteilt wären. Ich glaube, dass der Recht hat. Nun bin ich wieder zurück in Baden wo ich mich am meisten heimisch fühle. Hier habe ich auch die meisten verwandschaftlichen Kontakte. Bei meinen beruflich bedingten Reisen gab es welche die günstig mit dem PKW zu machen waren und es gab größere Entfernungen für die die Bahnverbindungen günstiger waren. So war ich etwa 7 - 10 mal im Jahr auf Fernstrecken mit der Bahn unterwegs. Dann nutzte ich auch den ÖPNV um zum Bahnhof zu kommen - sonst nicht. Ja, das ist schade, dass Frau AP sich ganz aus dem Forum zurückgezogen hat. Die hatte so einen bodenständigen Humor. Ich hatte ein paar Mal vom Lachen Tränen in den Augen. Wenigstens hat sie sich nicht abgemeldet und ihre Sprüche und Erzählungen sind noch auffindbar. Hoffen wir, dass es ihr gut geht und sie rauchfrei geblieben ist. Ich wünsche dir eine gute Woche. Viele liebe Grüße Bolando :D
Hilfe