25.01.2021
16:05 Uhr
Ihr Lieben :smileumarmung:
herzlichen Dank für eure Besuche in meinem Wohnzimmer.
Oft schreibe ich nicht mehr hier: das heißt aber nicht, dass ich nicht hie und da mitlese - und das Bauchfreie, das wird sich hinziehen...8)
[b][i]Akzeptiere, dass du akzeptiert bist[/i][/b] - ein Satz, der, wenn man ihm nachgeht, ganz ganz in der Tiefe der Person, jedenfalls meiner Person, etwas auslöst. Selbstverständlich erscheint es, na klar bin ich akzeptiert. Vordergründig.
Die Unsicherheit, was denken die anderen von mir, und vor allem die wenig vorhandene Selbstakzeptanz, führt oft dazu, dass andere uns ad hoc mehr akzeptieren und selbstverständlicher so nehmen, wie wir sind, als wir selbst.
Wenn wir uns selbst zu sehr in Frage stellen, führt das dazu, dass andere es auch tun.
Uns selbst akzeptieren, uns nicht selbst zu verunsichern, führt dazu, dass andere uns - und sich selbst - mehr akzeptieren können.
Mein Highlight heute war, dass ich mir eine neue Brille leiste (ein Vorteil des Lockdowns ist, dass sich Geld ansammelt). Ich war also heute Vormittag beim Optiker und habe mir etwas Schönes geleistet.
Außerdem ist, 5 1/2 Jahre nach dem Rauchausstieg, meine Raucherküche neu gemalert.
Das hebt die Laune.
Außerdem dürfen wir auch einmal müde sein und geduldig abwarten, dass der Antrieb sich wieder einstellt.
Kommt gut durch diese trübe Zeit, es geht aufwärts, auch in der Natur.
Und vor allem: bleibt rauchfrei, es lohnt sich so sehr, meint
:butterfly:Claudia:butterfly: