Liebe Nichtraucherkollegen :smileumarmung:
heute ist ein besonderer Tag für mich, Grund genug, mich hier mal wieder zu melden und denen, die noch auf dem Weg zur Rauchfreiheit sind und sich schwertun, Mut zu machen.
Denn wenn ich das geschafft habe, schafft ihr es auch.
Heute wäre mein 2015 verstorbener Vater 103 Jahre alt geworden.
Und ich bin seit 8 Jahren rauchfrei!!!
Seit meinem 17. Lebensjahr habe ich erst sporadisch, ab 19 dann süchtig gequalmt.
Bis ich 2015, als es eine Entlastung bezüglich meiner Oldies gab, den endgültigen Absprung geschafft habe.
Da war ich schon seit Jahren hier im Rauchfreiforum aktiv und habe eine Zeitlang an mehr Tagen im Jahr nicht geraucht als geraucht. Es war für mich ein sehr, sehr steiniger Weg mit immer wieder Rückfällen, aber schlussendlich habe ich es geschafft.
Mindestens die letzten 20 Jahre war ich ein sehr unglücklicher Raucher: ihr seht, es war wirklich schwer, mich von dieser Sucht zu befreien. Aber ich habe nicht aufgegeben und bin nun immer noch ein überglücklicher Nichtraucher. Doch ich weiß, dass ich mich von der Zigarette fernhalten muss, ein einziger Zug, und ich wäre wieder da, wo ich nie mehr hinwill.
Im ersten rauchfreien Jahr habe ich 10 kg zugelegt, nun sind es noch 7 Kilogramm, die ich gerne los wäre.
Aber: kein Räuspern und Husten mehr, kein Stinken nach Qualm, mit meinem Geld kann ich auch besseres anfangen, ich habe mehr Selbstbewusstsein. Denn wer es schafft, sich von dieser Sucht zu befreien, der schafft auch alles andere.
Ich wünsche euch alles, alles Gute auf eurem rauchfreien Weg und einen schönen Sommer.
Es grüßt euch herzlich in alter Verbundenheit eure
:butterfly:Claudia:butterfly: