Ihr Lieben :smileumarmung:!
Nach einer unruhigen Nacht (zur Zeit steht so viel an) sah ich, als um 6:15 Uhr mein Wecker klingelte, aus dem Fenster: Schneesturm.
Es stand an: Besuch beim Diabetologen mit meiner Mam.
Oje!
Als erstes Telefonat mit der dortigen Taxizentrale: Taxi zum 9 Uhr zum Heim bestellt.
Dann einen Zahn zugelegt, um den Bus eine halbe Stunde früher als geplant dorthin zu bekommen.
Wetter geht!
Alles eingesammelt: Mutter (Gott sei Dank nicht angesteckt mit dem Norovirus), Urin, Befunde, Mutter warm eingepackt; 9 Uhr 5, kein Taxi! Taxizentrale sagt, der nächste freie Fahrer kommt, höhere Gewalt, überall Stau!
Mein Akku verabschiedet sich. Die Halle, wo wir warten, betritt ein junger Mann, sichtlich beeinträchtigt; gerade macht er einen Luftsprung. Er kommt zielstrebig auf mich zu und will in meinem Gesicht herumfummeln.
Mutter interveniert: Lassen sie das.
Ich weiche aus, sieht aus, als machten wir ein kleines Tänzchen. Er geht weiter, kommt zurück....
Es ist 9:15 Uhr, draußen sehe ich das dritte Taxi vorbeifahren.
Ich sage bei der Pflegerin des nächsten Wohnbereichs Bescheid, die hat er auch schon besucht; sie scheucht ihn raus. Kein Zeit, kein Lust...
9:20, kein Taxi, kein Akku, 9:30 Uhr Termin beim Diabetologen; die Info hat inzwischen die Polizei informiert, weil niemand weiß, wo der junge Mann hingehört. Er versucht immer wieder Annäherungen, kann sich nicht artikulieren.
Mir reicht's: ich sage meiner Mam Bescheid und begebe mich an die Straße, hitchhike das nächste Taxi, schildere die Lage; Taxifahrer erreicht die Taxizentrale nicht, um zu fragen, ob schon einer unterwegs ist; lässt sich breitschlagen, lädt Mutter und Rollator ein. A3 komplett gesperrt.
Gegen 9:30 Uhr erreicht er die Taxizentrale, die uns kennt und sagt, schon ok, fahren Sie, ist ja verständlich, sicher ist einer unterwegs, kommt aber nicht vorwärts.
Gegen 9:45 Uhr sind wir in der Arztpraxis; ich werde angemeckert: Sie kommen eine halbe Stunde zu spät und müssen an der Rezeption warten: meine Mutter informiert mich, dass sie gleich umfällt. Ich parke sie im Wartezimmer und irgendwie klappt dann doch noch alles. Sie wird auf ein neues Insulin umgestellt. Hoffentlich klappt's.
Und...war das jetzt :riesengrinser::kaputtlachsmile:oder :cry:, vielleicht von allem etwas, wenn's dann überstanden ist.
Heute Abend gehe ich mit meinen Walkingleuten zum Italiener: werde vom Bahnhof aus den Bus nehmen, weil mir mein Kumpel aufgrund schlechter Erfahrungen in der Vergangenheit von menschenleeren Gegenden im Dunkeln abgeraten hat.
Ich danke euch für eure Besuche und hoffe, morgen von Crazy was zu hören, wenn sie wieder ihr Tablet hat.
Bleibt rauchfrei, liebe Grüße von :butterfly:Claudia:butterfly: