Ihr Lieben alle :smileumarmung:
ein großer Dank für eure Besuche in meinem Wohnzimmer.
Bin ja immer noch in Urlaub mit jetzt ein bisschen Zeit auszuspannen, mich mal um meine Wohnung, meine Pflanzen, meine Freunde zu kümmern, :)
An dieser Stelle möchte ich, wie ich das in unregelmäßigen Abständen tue, Folgendes zum Forum anmerken:
Einige von euch wissen, dass ich seit mindestens 4 Jahren mit Abständen hier herumflattere; eingedenk dieser Tatsache bitte, bitte, nehmt es mir nicht übel, wenn es da immer wieder Pausen gibt, wo das Real-Life an erster Stelle kommt; ich bemühe mich um Achtsamkeit in meinem Leben, d.h. es ergibt sich schon mal, z.B. an ungeliebten Putztagen, dass ich immer mal wieder ins Forum hüpfe und für Ablenkung dankbar bin, dann darf die ursprüngliche Unternehmung auch mal ein, zwei Stunden länger dauern und es ergibt sich ein vergnüglicher Austausch, Achtung, Satz geht weiter :kaputtlachsmile: aber eigentlich ist dieses hin und her hüpfen nicht so meins, vielmehr tue ich das, was ich eben gerade tue, gern mit voller Konzentration darauf, im Hier und Jetzt und eben achtsam.
So finde ich die Glückwünsche zu allen möglichen Nichtmehrrauchertagen toll und sinnvoll für die "Neuen", eine super Motivation, allein, wenn ich hier weiter schreiben und als "alter Hase" hier und dort unterstützen möchte, kann ich nicht für Jahre dies alles im Auge behalten und freue mich, dass die meisten dafür Verständnis haben.
Viele, die allermeisten, sind hier in der Akutphase des Rauchentzugs und verabschieden sich dann wieder, was bei dem ein oder anderen auch ich sehr bedauere, andere finden eine neue Form der Teilnahme, wichtig dabei ist, dass sich jeder dabei selbst im Auge behält und nicht die eine Sucht mit der anderen, nämlich der Internetsucht ersetzt, jeder sollte sich hier so einbringen können (oder auch nicht), wie es ihm selber gut tut.
Und wie auch Daniel schon mal geschrieben hat: das Real-Life an die erste Stelle setzen, das kein Forum der Welt ersetzen kann! Denn wenn du jemanden brauchst, der für dich da ist, kommt nicht XY aus dem Forum zu dir, Händchen halten, Freunde tun das, nicht vergessen!!!
So, genug davon!
Gestern Abend hatte ich mit Freunden ein Vier-Gänge-Menü im Restaurant "Unsichtbar" in Köln, das war ein Essen, serviert von einem blinden Kellner, in völliger Dunkelheit, ein echtes Erlebnis, kann man kaum beschreiben, muss man mal mitgemacht haben, gibt es, glaube ich, auch in anderen Städten.
Mein schönstes Erlebnis gestern aber war, ganz kostenfrei, am frühen Morgen vor dem Augenarztbesuch mit meiner Mutter eine Viertelstunde am See, die ich dort auf einer Bank verbracht habe:
die Lufttemperatur war noch richtig angenehm, zu meiner großen Freude hat das Schwanenpaar dieses Jahr 6 Junge, die Mutter gründelte in Ufernähe, ihr wisst schon, "Köpfchen in das Wasser, Schwänzchen in die Höh'', und die 6 grauen Wuselchen planschten um sie herum, ein Bild für die Götter!
Und ich saß da so und dachte: Ja, das Leben ist schön!
Und mit einem französischen Sprichwort wünsche ich euch allen einen schönen Tag!
[color=purple][i] "Ich wünsche dir, dass du nie aufhörst, du selbst zu sein. Höre auf dein Herz und geh deinen Weg.
Lass dich überraschen von den Wundern, die dir dort begegnen werden."[/i][/color]
Und zur Beruhigung, liebes Söckchen :smileumarmung: : Neeeee, ich bin dir nicht böse, du mir hoffentlich auch nicht...:riesengrinser::kaputtlachsmile::kaputtlachsmile::kaputtlachsmile:
Seid ganz lieb gegrüßt von :butterfly:Claudia:butterfly: