Lange ist es her, dass ich zuletzt hier geschrieben habe. Letztes Jahr, vor Weihnachten, war's...
Immer weniger vertraute Namen tauchen im Forum auf, und manchmal stellt sich schon die Frage: soll ich überhaupt noch...die Rauchfreiheit ist nicht mehr Thema Nummer 1...
Mit Riesenschritten kommt die Rentenzeit auf mich zu, automatisch fängt man an, über die Begrenztheit des Lebens nachzudenken: wieviel Zeit habe ich noch vor mir? Was will ich damit anfangen?
Manche Tage, die ich auch jetzt schon komplett zu Hause verbringe, dehnen sich...der Ausspruch meiner Freundin: ab 15 Uhr vor dem Fernseher zu liegen, das kann's doch auch nicht sein, ist gar nicht mal so abwegig...
Die gelebten Tage werden sich verändern - z.T. freue ich mich darauf, mehr meinen Rhythmus leben zu können, andererseits lauern da auch einige Bedenken...
Es gibt Vertrautes, das bleiben wird wie meine Mom, das Walken, die Atemseminare, der Haushalt, es gibt Aufgaben, die neu hinzukommen wie das Ehrenamt in der Gemeinde...oder das Singen im Gospel-Chor, vielleicht auch eine Mitgliedschaft im Städtepartnerschaftsverein oder im Herbst wieder Französisch lernen...
Allzuviel Geld darf es nicht kosten...allein schon der ÖPNV ist teuer...
Ab Frühjahr geht es los...das Herantasten an das, was habe ich noch vor, was wird mir zukünftig wichtig sein...bis zum Ende des Jahres gönne ich mir eine Auszeit...und dann mal sehen, ob ich doch in kleinem Umfang einem Broterwerb nachgehe und wenn ja, welchem...
Eins steht aber fest: was auch immer kommt und wie auch immer es sich entwickelt:
[b]RAUCHFREI WIRD ES SEIN![/b] (Das ist der Plan).
Liebe Sonntagsgrüße sendet euch :butterfly:Claudia:butterfly: