Guten Morgen, ihr Lieben :smileumarmung:
also :tabletennis:mässig weiß ich jetzt alles, was ich wissen und auch das, was ich gar nicht wissen wollte!
War schon lange in keinem Verein mehr und hatte die Vereinsmeierei ganz vergessen :wink:
Nee, aber im Ernst, ich überleg mir, ob ich das jetzt überhaupt, hobbymässig oder ernsthaft betreiben will, kann mir ein paar Wochen Zeit lassen und ausprobieren, wurde auch schon vorgewarnt, dass nächsten Mittwoch Mitglieder eines anderen Vereins da sein werden, die auch auf der Suche nach neuen Mitgliedern sind; überhaupt nicht klar war mir, wie sehr sich u.a. aufgrund des Ganztagsunterrichts schon beim Nachwuchs die Zeiten geändert haben; die Jugend nutzt dann die wenige Freizeit eher für Computerspiele, chatten etc., sodass dieser Verein mit Müh und Not eine Jugendmannschaft auf die Beine stellen kann.
Die Hobbyspieler und auch die in der Herrenmannschaft sind zwischen 50 und 70 Jahre alt; als ich meinte, da passe ich ja genau dazwischen, kam eine Stimme von der Bank: nur ich bleib mal wieder alleine (das war die U-40-Vereinsausnahme :riesengrinser:).
Joooo, das Leben ist schwer, nehmen wir's leicht, empfiehlt :butterfly:Claudia:butterfly:
PS: die gehen nach dem Training k e i n e n trinken, kein Wunder, dass es so wenig aktive Mitglieder gibt :lol: