Guten Morgen, ihr Lieben :smileumarmung::smileumarmung:
an meinem freien Tag schaue ich mal wieder hier vorbei, bevor ich walken gehe.
Nachmittags ist dann die Mama dran. :riesengrinser:
Gerade habe ich gehört, dass unser Bundespräsident in Bonn ist und im Haus der Geschichte mit Studenten spricht.
70 Jahre alt ist unser Grundgesetz - anlässlich meines Berlin Besuchs und des Besuchs im Bundestags habe ich mich noch mal ausführlich damit beschäftigt - und mich gefragt, ob unsere freiheitlich-demokratische Grundordnung nicht für uns viel zu selbstverständlich ist. Wenn man sich in der Welt umschaut, haben wir soviel Grund, dankbar zu sein für die bei uns herrschende Freiheit, immerhin annähernde Gleichberechtigung der Geschlechter und so vieles mehr - ich möchte mir nicht vorstellen, wie es wäre, wieder in den 30er Jahren zu leben - und bin der festen Überzeugung, dass bei näherer Überlegung kein Mensch das will, der hier aufgewachsen ist.
Und ich hoffe, dass Europa laufen lernt - ein so stabiler Frieden mit der Nachbarschaft ist viele Kompromisse wert.
Falls jetzt jemand meint, das gehört nicht ins Rauchfrei-Forum - ist nicht die Meinungsfreiheit auch die Grundlage für unsere Kontakte hier?
Ich wünsche euch allen einen herrlichen Frühlingstag,
mit lieben Grüßen :butterfly:Claudia:butterfly:
schön, dass wir die gute Luft nicht mehr verpesten! :riesengrinser: