Guten Morgen, ihr Lieben :smileumarmung:
zum Wachwerden stelle ich mal einen :coffee::coffee: hier rein.
@Lina; ich glaube, da hat sich was erledigt :wink:
Komme später noch mal bei euch rum!
Gestern hatte ich mich entschlossen: ok, am Wochenende mache ich Wirsing.
Da ich nicht so viel Platz im Gefrierfach habe, wollte ich meine Freundin am Samstag Abend zu den Wirsingrouladen einladen, rufe sie also an. Sie wollte erst dann lieber mittags essen, was mir zu stressig geworden wäre. Sie sei abends verabredet, ich könne gern mitkommen. Nee, danke!
Es stellte sich heraus, dass diese Verabredung eine solche zum Essen gehen war. Weiter stellte sich heraus, dass diese Freundin auch noch stolze Besitzerin einer aufgetauten Ente war: Ente, also Ente muss es morgen auch noch geben! :riesengrinser::kaputtlachsmile::kaputtlachsmile::kaputtlachsmile:
Also, Wirsingroulade, Ente und Essen gehen an einem Tag geht nun gar nicht, wenn die Personenwaage auf Dauer noch ausreichen soll (manche Menschen steigen irgendwann auf Industriewaagen um, das wollen wir nun ja nicht).
Das Ende vom Lied: sie schmort Ente für uns beide, ich besorge beim Einkaufen Rotkohl, Äpfelchen und Knödel und der Wirsing ist verschoben :D
Das Theaterstück war schön; da ist alles selbst fabriziert vom Stückeschreiben über die Schauspielerei und die musikalische Begleitung in der Gemeinde; die Kids studieren für 2019 auch wieder ein Musical ein. Ich liebe das!
Meine Erkältung ist unterschwellig noch da, mal sehen, wer stärker ist :lol:
Macht euch ein schönes Wochenende, gern auch rauchfrei :kaminfeuer::lesenalsablenkung::birthdaycake:(jaaaa, is schon klar!)
Seid lieb gegrüßt von :butterfly:Claudia:butterfly: