Liebe Claudia! :smileumarmung:
Vielen Dank für deine Wünsche heute morgen an diesem für mich recht wichtigen Tag... :) Bin schon müde, habe ja letzte Nacht nicht so viel geschlafen, ABER: immerhin geschlafen! Wollte dir nur noch eine kurze Zusammenfassung des Tages schreiben... Vielleicht interessiert es dich ja. Also, wir haben uns zwei Wohnheime angeschaut und so ein Kunstprojekt, das ist wie Arbeiten in einer Werkstatt, nur dass man ausschließlich Bilder malt. Ich kenne die Leiterin, war vor Jahren mal mit ihr auf einer Malexkursion und sie hat mich gleich sehr nett begrüßt. :) Das erste Wohnheim ist in Hanau und recht klein, nur 12 Bewohner. Hat auf mich eigentlich einen gemütlichen und familiären Eindruck gemacht und ist auch sehr zentral in der Stadt und in der Nähe von einem Schwimmbad... Nur dass es dort leider kein WLAN gibt und die sehr nette Betreuerin, mit der wir gesprochen haben, meinte, ich wirke ein bisschen "zu fit" für dieses Wohnheim. Und die Wartezeiten sind wohl recht lang, genauso wie bei dem anderen Wohnheim, das wir uns dann noch angeschaut haben... Dort muss man mindestens zwei Jahre warten. Naja, ich muss jetzt erstmal die Eindrücke verarbeiten und versuche jetzt mal, zur Ruhe zu kommen.
Hat mich gefreut, dass dir der Text des Liedes von Reinhard Mey gefallen hat! :)
:balloonsheart:
Schlaf schön und ich wünsche dir schon mal ein schönes rauchfreies Wochenende!
Ganz liebe Grüße Stefanie :)
:screensaver: