Juten Morjen :smileumarmung:
Hey Claudia,
setz ich mich ma wat bei dir auf en Käffjen, lass bissjen plaudern?
:kaffeedonout::kaffeedonout:
Erstmal lieben Dank dir für dein Trösten, Aufmuntern, Drücken und zum Nachdenken anregen, was auch immer. Ja, es geht - wenn auch langsam - aufwärts; auch wenn ich im Moment nur vorsichtig optimistisch sein kann. Zu tief sitzt der Mist noch in den Knochen. Warum? Keine Ahnung; vielleicht weils so lange gedauert hat oder so intensiv war? Man muss nicht immer allem auf den Grund gehen, Hauptsache ich kann das Loch wieder hinter mir lassen. Ich sehe schon den Rand oben und das finde ich erfreulich - man muss es ja nicht immer übertreiben. Diesmal sage ich mir, lieber langsam und sicher aus der Tiefe raus, als zu schnell und wieder reingefallen. Wenn ich bedenke; vor vier-fünf Tagen konnte ich noch gar kein Licht sehen. Da hab ich doch eigentlich schon einen großen Schritt in die richtige Richtung getan. Lachen kann ich auch schon wieder... es geht aufwärts:P
Zu deinem Einsamkeitsgefühl: Prinzipiell ist der Mensch ja nun mal ein "Rudeltier". Und du wirst deine damalige Partnerschaft vielleicht ähnlich negativ erlebt haben wie ich meine erste, so dass du froh über das Alleinsein warst, weil das sich einfach viiiel besser anfühlte als die schlechte Zweisamkeit? Kann ich jetzt nur mutmaßen, ohne generell von mir auf andere schließen zu wollen, denn ich kenne dich da zu wenig... Nun bist du etliche Jahre weiter und sicher (auch durch den Rauchstopp und das viele Beschäftigen mit dir selbst) seelisch gefestigt, zumindest kommst du mir so rüber:oops:. So finde ich es völlig normal, dass du dich hier und da mal einsam fühlst. Man könnte diese Änderung in deiner Gemütswelt nun auch auf den Rauchstopp schieben. Aber ich finde, es wird ein wenig zu viel immer dem Rauchstopp zugesprochen (ausdrücklich meine persönliche Meinung!), und ich meine, es ist völlig normal, dass auch du dir gelegentlich eine Partnerschaft wünschst. Der Morgen nach einem gelungenen geselligen Abend alleine... da könnte ich mir schon vorstellen, dass es wünschenswert erscheint, jetzt noch jemanden zu haben, mit dem man den Abend revuepassieren lassen kann. Oder sich einfach noch ein wenig anlehnen kann, eben gemeinsam das gute Feeling noch genießen. Hat dich das des Nachts wach gehalten? Oder war es der siebte Sinn, dass Vallensana wieder kommt:wink:. Vielleicht warst du auch viele Jahre unzufrieden mit dir (z.B. so wie ich kreuzunglücklich war, dass ich rauchte), so dass du gar nicht über Einsamkeit nachgedacht hast, weil du zu sehr mit dir selbst beschäftigt warst? Und heute, mit dir im Reinen, kommen solche Gefühle eben auf?
Aber weißt du; auch wenn du Partnerschaft lebst, denke drüber nach, dass sich der ein oder andere Partner auch hier und da schon mal etwas Einsamkeit wünscht. Ich meine, alles hat sein Für und Wider. So musst du keine Kompromisse eingehen und kannst rechenschaftslos tun und lassen was du möchtest. Nur ein Denkanstoß, dich bloß nicht schlecht zu fühlen, weil du keinen Partner hast. Unterm Strich muss man halt einfach aus dem was man hat das Beste machen und positiv in die Welt gucken. Aber ich meine, dass du das wunderbar hinbekommst:oops:! Was ich dir eigentlich sagen möchte ist: Ich glaube, dass ich verstehen kann wie du dich fühlst.
So. Un nu mach ich ma wieda aufe Socken:sweatpea:
Ne juten Start inne Woche wünscht et Söckchen8)