So, Lok 1414 :locotoy: war in Urlaub :riesengrinser:, kennt die noch wer???
Scheeee war's in Berlin: ich bin kein Stadt-Fan, teile aber die Einschätzung von Crazy, auch ich finde diese Stadt sehr entspannt...
Erstmal guten Morgen, ihr Lieben :smileumarmung::smileumarmung::smileumarmung:
jetzt habe ich so viel und so lange gelesen, dass der :coffee: längst getrunken ist :wink:
Gute Nachricht: in der Woche Hauptstadt konnte ich so gut auftanken, dass ich (hoffentlich) gerüstet bin bis zum August-Urlaub am Meer. Es geht mir nach Rückenproblemen und Heuschnupfen/Allergien zum ersten Mal in diesem Frühjahr richtig gut.
Es hat alles gepasst, von den neugestalteten Zimmern im Hotel über das Wochenend-Atemseminar, wo ich tatsächlich eine ehemalige Lehrerin, die aus NRW kam, aber seit 40 Jahren in Berlin lebt, kennengelernt habe: die Seminar-Leiterin meinte zum Schluss: und ihr beide kanntet euch aber vorher schon - wir unisono - neeee, da meinte sie: süss :lol:
In Berlin gibt es so viel immer wieder Neues zu entdecken - in Sanssoussi war ich immer noch nicht, aber irgenwann :riesengrinser:, diesmal habe ich mir das Regierungsviertel vorgenommen und auch zum Grundgesetz-Jubiläum mir noch mal viel Geschichtliches angelesen - ich habe so eine erstklassige Halbbildung - da empfiehlt sich das manchmal.
Weiterhin habe ich auf dem Ku'damm das Institut Francais und die danebenliegende Brasserie entdeckt - da kann man phantastisch französisch essen, für vergleichsweise kleines Geld, ist aber auch sehr gut besucht...
bin ja sehr francophil, und halte es nicht für unmöglich, dort mal bei einem Berlin-Besuch einen Wochen-Vormittags-Sprachkurs zu besuchen.
Ganz toll war auch unser Kabarett-Besuch beim neuen Programm der Wühlmäuse: das Virus, um das es ging, hatte die Struktur des Berliner S-Bahn-Plans, super...
Hier will ich meinen Roman mal beenden - nur noch soviel: es ist nicht unmöglich, dass es in den nächsten 1 - 2 Jahren in der warmen Jahreszeit mal ein Rauchfrei-Treffen in Berlin gibt, ich habe gehört, da soll's ein Ritteressen geben :), ihr wisst schon, mit den Fingern essen und die Knochen hinter sich werfen...
Last but not least habe ich mich über eure Besuche in meiner Stube und eure Gratulationen zur 1400 und zum Geburtstag seeeehr gefreut, wenn ich ein bisschen Zeit habe, komme ich nach und nach mal bei euch rum, bis dahin grüßt herzlich
:butterfly:Claudia:butterfly: