02.06.2025 14:29

Weitersegeln im Gleitflug...

2292
2292Beiträge
26.06.2020
21:02 Uhr
Also gut, Herry, ich will ja abnehmen :riesengrinser: Letzten Sommer ging's noch besser :kaputtlachsmile: :taenzerin::taenzerin::taenzerin: Kommen noch mehr dazu?
26.06.2020
20:56 Uhr
Der gute Elvis, hat so viele schöne Songs geschrieben. Dieses ist allerdings eines seiner Besten. Wie wäre es denn mit etwas ganz flottem? Du hattest doch Lust zu tanzen Stefanie. Wer tanzt noch mit? Twist kann man auch sehr schön mit mehreren tanzen :taenzerin::taenzerin: :gitarre: [b]Let's Twist Again von Chubby Checker Come on everybody, clap your hands! All you looking good! I'm gonna sing my song, it won't take long! We're gonna do the twist and it goes like this Come on let's twist again, like we did last summer Yeah, let's twist again, like we did last year Do you remember when, things were really hummin' Yeah, let's twist again; twistin' time is here Heeee, around and around and up and down we go again! Oh, baby, make me know you love me so, and then Twist again, like we did last summer Come on, let's twist again, like we did last year TWIST! YO! Who's that flyin' up there? Is it a bird? Noooooo Is it a plane? Noooooooo Is it the twister? YEAAAH! Yeah, twist again, like we did last summer Come on, let's twist again, like we did last year Do you remember when, things were really hummin' Come on, let's twist again, twistin' time is here Heeee, around and around, and up and down we go again Oh, baby, make me know, you love me so, and then Come on, twist again, like we did last summer Girl, let's twist again, like we did last year Come on, twist again Twistin' time is here[/b]
26.06.2020
20:52 Uhr
Wie schön, Stefanie :smileumarmung: und hier noch eins für Manu: [b]Reinhard Mey "Mein Berlin" (1990) [/b] Text Ich weiß, dass auf der Straße hier kein einz'ger Baum mehr stand Ruinen in den Himmel ragten, schwarz und leergebrannt Und über Bombenkrater ging ein Wind von Staub und Ruß Ich stolperte in Schuhen, viel zu groß für meinen Fuß Neben meiner Mutter her, die Feldmütze über den Ohr'n Es war Winter '46, ich war vier und hab' gefror'n Über Trümmerfelder und durch Wälder von verglühtem Stahl Und wenn ich heut' die Augen schließe, seh' ich alles noch einmal Das war mein Berlin, mein Berlin, mein Berlin Den leeren Bollerwagen über's Kopfsteinpflaster zieh'n Das war mein Berlin Da war'n Schlagbäume, da waren Straßensperren über Nacht Dann das Dröhnen in der Luft, und da war die ersehnte Fracht Der Dakotas und der Skymasters, und sie wendeten das Blatt Und wir ahnten, die Völker der Welt schauten auf diese Stadt Da war'n auch meine Schultage in dem roten Backsteinbau Lange Strümpfe, kurze Hosen, und ich wurd' und wurd' nicht schlau Dann der Junitag, als der Potsdamer Platz in Flammen stand Ich sah Menschen gegen Panzer kämpfen mit der bloßen Hand Das war mein Berlin, mein Berlin, mein Berlin Menschen, die im Kugelhagel ihrer Menschenbrüder flieh'n Das war mein Berlin Da war meine Sturm- und Drangzeit, und ich sah ein Stück der Welt Und kam heim und fand, die Hälfte meiner Welt war zugestellt Da war'n Fenster hastig zugemauert und bei manchem Haus Wehten zwischen Steinen noch die Vorhänge zum Westen raus Wie oft hab' ich mir die Sehnsucht, wie oft meinen Verstand Wie oft hab' ich mir den Kopf an dieser Mauer eingerannt Wie oft bin ich dran verzweifelt, wie oft stand ich sprachlos da Wie oft hab' ich sie geseh'n, bis ich sie schließlich nicht mehr sah Das war mein Berlin, mein Berlin, mein Berlin Wachtürme, Kreuze, verwelkte Kränze, die die Stadt durchzieh'n Das war mein Berlin Da war'n die sprachlosen Jahre, dann kam die Gleichgültigkeit Alte Narben, neue Wunden, dann kam die Zerrissenheit 70er Demos und die 80er Barrikaden, Kreuzberg brennt An den Hauswänden Graffiti: Steine sind kein Argument Hab' ich nicht die Müdigkeit und die Enttäuschung selbst gespürt? Habe ich nicht in Gedanken auch mein Bündel schon geschnürt? All die Reden, das Taktieren haben mir den Nerv geraubt Und ich hab' doch wie ein Besess'ner an die Zukunft hier geglaubt Das war mein Berlin, mein Berlin, mein Berlin Widerstand und Widersprüche, Wirklichkeit und Utopien Das war mein Berlin Ich weiß, dass auf der Straße hier kein einz'ger Baum mehr stand Ruinen in den Himmel ragten, schwarz und leergebrannt Jetzt steh' ich hier nach so viel Jahr'n und glaub' es einfach nicht Die Bäume, die hier steh'n, sind fast genauso alt wie ich Mein ganzes Leben hab' ich in der halben Stadt gelebt Was sag' ich jetzt, wo ihr mir auch die andre Hälfte gebt? Jetzt steh' ich hier, und meine Augen sehen sich nicht satt An diesen Bildern: Freiheit, endlich Freiheit über meiner Stadt Das ist mein Berlin, mein Berlin, mein Berlin Gibt's ein schön'res Wort für Hoffnung, aufrecht gehen, nie mehr knien? Das ist mein Berlin Gibt's ein schön'res Wort für Hoffnung, aufrecht gehen, nie mehr knien? Es ist mein Berlin Quelle: Musixmatch
26.06.2020
20:46 Uhr
:heart: :gitarre: [b]Always on my mind - Elvis Presley Maybe I didn't treat you Quite as good as I should have Maybe I didn't love you Quite as often as I could have Little things I should have said and done I just never took the time You were always on my mind You were always on my mind Maybe I didn't hold you All those lonely, lonely times And I guess I never told you I'm so happy that you're mine If I made you feel second best Girl I'm so sorry, I was blind You were always on my mind You were always on my mind Tell me Tell me that your sweet love hasn't died Give me Give me one more chance to keep you satisfied Satisfied Little things I should have said and done I just never took the time You were always on my mind You were always on my mind You were always on my mind Maybe I didn't treat you Quite as good as I should have Maybe I didn't love you Quite as often as I could have Maybe I didn't hold you All those lonely, lonely times And I guess I never told you I'm so happy that you're mine [/b]
26.06.2020
20:42 Uhr
Hier geht ja die party richtig gut ab... :taenzerin: sehr gut, so soll das sein :gefsmilie: Schön auch zu hören, das es deiner Mum gut geht :D Und wir tanzen durch bis morgen früh und singen.... LG Manu
26.06.2020
20:39 Uhr
Sehr schöner Liedtext! :) Tja, Claudia, bin halt ein bisschen zu dünn, so 3-4 Kilo mehr wären nicht schlecht... Dabei, ein knappes Kilo habe ich neulich doch zugenommen... ;) :balloonmix:
26.06.2020
20:33 Uhr
:riesengrinser::oops:8)
26.06.2020
20:26 Uhr
Liebe Claudia, da hast du aber was ganz feines rausgesucht. :gefsmilie: Ich liefere mal die deutsche Übersetzung dazu [b]Je veux Songtext Übersetzung Gebt mir eine Suite im Ritz, die will ich nicht! Schmuck von Chanel, den will ich nicht! Schenkt mir eine Limousine, was soll ich damit? Gebt mir Personal, was soll ich damit? Eine Villa in Neuchatel, das ist nichts für mich. Schenkt mir den Eiffelturm, was soll ich damit? Ich will Liebe, Freude, gute Laune euer Geld ist nicht das, das mich glücklich machen wird, ich will mit der Hand auf dem Herzen sterben! Lasst uns zusammen meine Freiheit entdecken, vergesst also all eure Vorurteile, willkommen in meiner Realität! Ich habe genug von eurem guten Benehmen, das ist zuviel für mich! Ich esse mit den Händen, so bin ich! Ich rede laut und bin direkt, tut mir leid! Schluss mit der Heuchelei, sonst hau ich ab! Ich habe genug von der ganzen hohlen Phrasendrescherei! seht her, ich trage es euch jedenfalls nicht nach so bin ich eben![/b] :cocktailzumfeiern::cocktailzumfeiern: à votre santé, auf dein Wohl
26.06.2020
20:22 Uhr
Dann ist Bewegung genau das richtige:riesengrinser: :taenzerin::taenzerin: [size=2][b]♪ ♫ ♬ ♪ ♫ ♬ ♫ ♪ ♬ ♪[/b][/size] :gitarre: [b]I Have a Dream von Abba I Have a Dream, a song to sing To help me cope, with anything If you see the wonder, of a fairy tale You can take the future, even if you fail I believe in angels Something good in everything I see I believe in angels When I know the time is right for me I'll cross the stream, I Have a Dream I Have a Dream, a fantasy To help me through, reality And my destination, makes it worth the while Pushin' through the darkness, still another mile I believe in angels Something good in everything I see I believe in angels When I know the time is right for me I'll cross the stream, I Have a Dream I'll cross the stream, I Have a Dream I Have a Dream, a song to sing To help me cope, with anything If you see the wonder, of a fairy tale You can take the future, even if you fail I believe in angels Something good in everything I see I believe in angels When I know the time is right for me I'll cross the stream, I Have a Dream I'll cross the stream, I Have a Dream[/b]
26.06.2020
20:17 Uhr
:taenzerin::gitarre::taenzerin::gitarre::taenzerin: [b]Je veux Zaz[/b] [i]Donnez-moi une suite au Ritz, je n'en veux pas! Des bijoux de chez Chanel, je n'en veux pas! Donnez-moi une limousine, j'en ferais quoi, papalapapapala Offrez-moi du personnel, j'en ferais quoi? Un manoir à Neufchâtel, ce n'est pas pour moi Offrez-moi la Tour Eiffel, j'en ferais quoi, papalapapapala Je veux d'l'amour, d'la joie, de la bonne humeur Ce n'est pas votre argent qui f'ra mon bonheur Moi j'veux crever la main sur le cœur, papalapapapala Allons ensemble, découvrir ma liberté Oubliez donc tous vos clichés, bienvenue dans ma réalité J'en ai marre de vos bonnes manières, c'est trop pour moi! Moi je mange avec les mains et j'suis comme ça! J'parle fort et je suis franche, excusez-moi! Finie l'hypocrisie moi j'me casse de là! J'en ai marre des langues… [/i]
26.06.2020
20:13 Uhr
Hi, Stefanie :smileumarmung: ...leider nehme ich nicht zu... OHNE WORTE!!!!!!!
26.06.2020
20:10 Uhr
Hallo Claudia und Herry, schön, euch zu sehen! :smileumarmung::smileumarmung: Da nehme ich doch mal einen alkoholfreien Honolulu-Flip... :riesengrinser: Und essen kann ich auch immer, leider nehme ich nicht zu... :balloons2: Da nehme ich mir doch mal von den leckeren Bruschetta, vegetarische Mini-Wraps und Olivenölkekse... :riesengrinser: Wer hat Lust zu tanzen? Ich hüpf erst noch mal in den beheizten Pool... :) :tanzendepinguine:
Hilfe