Aha, ich weihe mein Leben jetzt also nicht dem Fitnesstraining, sondern der Küche!:gesundesobstgemuese:
Sagt das doch gleich! Damit ich vorbereitet bin!
Nur gut, dass ich mir das zeitraubende Fernsehschauen in den 3 Monaten in der Wohnung meiner Eltern vor 1 1/2 Jahren fast komplett abgewöhnt habe.
A C H T U N G: Wen Details meiner mit der Ernährungsumstellung verbundenen usw. nicht interessieren, bitte weiterscrollen!
War also einkaufen: dieses Vorhaben habe ich wegen des Umfangs in 2 Einheiten aufgeteilt.
Im Angebot waren: 3er Packs Frischhalte/Gefrierdosen à 550 ml - 2 erstanden - u.a. wegen Tomatensoße- und Apfelmusvorräten (kann man die auch einfach in Gefrierbeutel abfüllen???) im Gefrierfach - aber ach, s e h r überschaubares Platzangebot, - nee, großen Gefrierschank... - vergesst es!
Am Montag werde ich nach der Arbeit in meinem Supermarkt im Rahmen einer Treueprämienaktion, der übrigens auch mein Häckselaufsatz und der Zauberstab zu verdanken sind, meine Küchenausstattung um einen Wok, eine 20 cm Durchmesser Pfanne und eine Stielkasserole, auch 20 cm Durchmesser ergänzen.
Ähem, wo die hinkommen, ...also im Backofen ist noch etwas Platz neben Römertopf, Kasten- und Auflaufform:D
Topf Schnittlauch steht auch auf der Fensterbank.
Und Gemüse habe ich nach Angeboten ausgewählt, dabei sind ein Radi, Radieschen, Chicoree, Möhren, Gurke.
Ansonsten Naturjoghurt, Quark, 3 100g Portionen Rinderhack; ...Rezepte habt ihr bei Interesse ja selber gelesen...
Es geht also darum, vieles selbst zu "zaubern", das ist preisgünstig ...und Zeitaufwändig, aber warum nicht, so ein Projekt wie Ernährungsumstellung gibt es nicht so nebenbei, und wenn ich schon auf Süßes und viel Fleisch verzichten soll, brauche ich viel Abwechslung und Sachen, die mir wirklich schmecken.
Ich sehe schon, das wird ein ganz neues Abenteuer, bin echt froh über die sachkundige Anleitung :wink:
Gestern habe ich übrigens auf einem Stück Ingwer rumgekaut, wie irgendwo empfohlen, das lasse ich in Zukunft sein, also lutschen geht, aber kauen, sowas von scharf, und ich kann scharf gut ab!
Wie ihr schon ahnt, begebe ich mich jetzt in die Küche, um abzuspülen und die Dosen, was auch sonst, vor Gebrauch zu reinigen, gut, dass ich sonst weiter nichts vorhabe.
Morgen ist dann ein ausgefüllter Tag mit Gottesdienst vormittags und Mama nachmittags, und am Montag werde ich erleben, was es am Arbeitsplatz Neues gibt, Personalchef muss ich auch noch anrufen...
Ich wünsch euch was, weiter geht's auf dem rauchfreien Weg :locotoy: alles einsteigen...zwinkert die :butterfly:Claudia:butterfly: