Liebe Claudia,
jetzt noch mal kurz in Ruhe: es war schön, von dir zu lesen. Und wohltuend. Und anregend. Habe mir jetzt ganz fest vorgenommen, endlich die Kiste mit den kleinen Zettelchen zu erstellen!!
Insgesamt fühle ich mich, was das Rauchen angeht, wieder besser. War vermutlich so eine Phase. Es wäre ja megadumm, hier jetzt nachzugeben, [b]denn es würde an der Situation ja gar nichts ändern!!![/b] Und natürlich würde ich sofort wieder drinhängen!! Vor ca. 10 - 15 Jahren hatte ich es schonmal 9 Monate rauchfrei geschafft, dann kam ein beruflicher Stress, ich habe 3-4 Wochen gekämpft, dann am Abend vor dem "großen Tag" umgefallen, "nur die eine" - wir wissen wie es geendet hat. Dabei war ich schon so lange rauchfrei gewesen. Bei anderen kürzeren Versuchen lief es ähnlich.
Im Moment habe ich immer noch diese 9-Monats-Grenze vor Augen. Irgendwie bilde ich mir ein, wenn ich die knacke, …, aber vermutlich wird es auch dann immer nochmal wieder so Phasen geben....jedenfalls nach allem, was man hier auch so liest.
Dir wünsche ich, dass dein Rücken dich bald nicht mehr so ärgert. Und dass du einen schönen entschleunigten Tag gehabt hast. Gute Einsichten und Erfahrungen in der Fastenzeit. Geht es dir da nur um das Abnehmen oder auch noch um anderes? Es wäre lieb, wenn du mir mal den Link für das Fastenforum senden könntest, würde mich auch interessieren.
Viele liebe Grüße, viel Sonne und Frühlingsluft (Bei uns war der Sturm wirklich auch phasenweise gruselig)
wünscht dir
Andrea.:sun-2::flowerblue::rabbit: