23.01.2017
03:26 Uhr
Hallo und guten Morgen Claudia,
eine Teefirma hatte mal den Werbeslogan: "Man trinkt Tee, damit man den Lärm der Welt vergessen kann"
So oder so ähnlich warben sie mal. Ich habe diesen Spruch schon vor langer Zeit umgewandelt und sage:
"Man taucht, damit man den Lärm der Welt vergessen kann."
An diesen Spruch musste ich beim heutigen Eistauchgang einmal mehr denken. Stelle es dir selber vor: absolute Ruhe, alles was du hörst ist das Zischen deines Atemreglers und das Blubbern der aufsteigenden Blasen von deiner ausgeatmeten Luft, du selbst schwebst vollkommen schwerelos im Wasser, alle Gelenke sind zu 100% entlastet, du siehst um dich herum das transparente und sehr klare Wasser, sehr klar weil bedingt durch Kälte, Winter und fehlendes Sonnenlicht nahezu Null Algenblüte, die Grün- und Blautöne des Wassers, durch die Brechung des Sonnenlichts im Eis extrem verstärkt, sind atemberaubend und in solcher Intensität kaum woanders zu sehen.
In dieser Welt, der unter Wasser, wie sie sich mir heute bei bestem Sonnenschein bot, wird selbst ein unbeherrschter amerikanischer Präsident unwichtig.
Selbstverständlich sind die Rezepte auch für Menschen wie dich geeignet, nur können Menschen wie du eben das ein oder andere Produkt austauschen, ihr braucht nicht zwingend Vollkornnudeln, und ihr könnt den ein oder anderen Happen Fleisch da und dort hinzufügen.
Das war es, was ich damit sagen wollte.
Habe eine gute Woche, erfolgreich weil rauchfrei,
es grüßt Daniel aus den Tiefen des Plänterwaldes