"Schlaflos in Seattle"; der Dreiviertelmond steht hell am Himmel und strahlt in mein Wohnzimmer.
Wahrscheinlich bin ich deswegen schon so früh wach.
Und so nutze ich die Zeit, ein wenig im Forum zu stöbern.
[i]"Wer Ostern kennt, kann nicht verzweifeln."[/i]
Dieser Satz von [b]Dietrich Bonhoeffer[/b], dessen Worte immer wieder Trost spenden, Kraft geben, wenn man weiß, was er selber durchgemacht hat. Vor gut 70 Jahren wurde er von den Nazis umgebracht und hat selbst in der Haft nie den Mut verloren.
Für mich ist er ein leuchtendes Beispiel: wie auch [b]Franz von Assisi[/b] mit seinen Gedanken:
[i]"Herr, mache mich zu einem Werkzeug deines Friedens
dass ich Liebe übe wo man sich hasst
verzeihe, wo man sich beleidigt
verbinde da wo Streit ist
die Wahrheit sage wo der Irrtum herrscht
den Glauben bringe wo der Zweifel drückt
die Hoffnung wecke wo Verzweiflung quält
dein Licht anzünde wo die Finsternis regiert
Freude mache wo der Kummer wohnt."[/i]
Nie werde ich kleiner Mensch diese Ideale dauerhaft erreichen, und doch erleuchten sie meinen Weg.
Ihr Lieben :smileumarmung:, dieses Osterfest wird für viele von uns nicht einfach werden.
Die, die keine Familie haben und vereinsamt sind, aber auch die mit einer großen Familie, die sich so sehr einschränken müssen.
Ich wünsche uns allen die Kraft, mit dieser Situation umzugehen, sich an der Osterbotschaft zu orientieren, ob wir nun in der gebeutelten Kirche beheimatet sind oder nicht, so verbinden uns doch christliche Werte.
Die Hoffnung nicht zu verlieren, auch die, dass es im Gesundheitswesen nicht so schlimm kommt wie befürchtet.
Ich persönlich bin dankbar, dass ich auch in diesen stürmischen Zeiten immer wieder einen Zipfel erhaschen kann, der mich weiterträgt und über Wasser hält.
Dankbar bin ich auch für die vielen Menschen, die unermüdlich daran arbeiten, dass wir in der Gemeinschaft die Pandemiezeiten überstehen, ob in der Politik, im Gesundheitswesen oder indem sie sich immer wieder bei ihren Tätigkeiten der Gefahr, sich selbst zu infizieren, aussetzen. Und den Mut nicht verlieren. Durchhalten.
Auch ich werde nach Ostern versuchen, mich mit Astrazeneca impfen zu lassen.
Leben ist immer lebensgefährlich. Wir müssen halt alle die Risiken abwägen auf dem Weg aus der Pandemie.
Ich wünsche uns allen trotz allem schöne Osterfeiertage, der Friede sei mit euch.
Liebe Grüße an die ganze :gemeinschaft: sendet
:butterfly:Claudia:butterfly: