Danke lieber Klicker - herzlichen Dank von mir!
Die letzten Tage war ich schier am Verzweifeln darüber, was hier wie geäußert worden ist, in welche Bahnen die doch sehr fröhliche Stimmung auf der Keksdosenfeier von Elisienne und Elexir binnen weniger Tage gekippt ist....
Aber gemäß meines in liebeloser Kindheit antrainierten Reflexes habe ich mich ganz still in eine Ecke verzogen, um ja nicht aufzufallen.... hatte teils richtig Angst, Wohnzimmer aufzusuchen und dort wieder niederschmetterndes zu lesen und nur mehr, wo es mir "sicher" schien, den einen oder anderen Beitrag, der ganz weit weg von diesem Problem war, hinterlassen.
Das wollte ich gestern Abend alles schon einmal bei mir schreiben - und noch viel mehr - z.B., daß es wichtig ist, zu lesen, was dasteht, zu fragen, wenn etwas un- oder mißverständlich formuliert worden ist - so Sachen eben.... aber dann haben mir die ISE-Gorillas, als ich eine Vorschau wollte, ALLES WEGGEKNALLT.... DANKE :bang::bang::bang:
Und Meine Energie war einfach aufgebraucht - hatte eh den ganzen Abend immer wieder geheult, die Tränen kommen mir schon wieder.... sorry, aber das mußte ich jetzt auch mal loswerden.
Das erste Mal seit langer Zeit habe ich gestern ernsthaft darüber nachgedacht, also mich bewußt damit beschäftigt, ob ich jetzt rauchen würde, hätte ich Zigaretten in Reichweite (so nach dem Motto - ist eh' alles egal) - zwar bin ich zu dem Schluß gekommen - wahrscheinlich nicht, weil es zu sehr stinkt und kratzt im Hals und meiner Lunge nicht gut tut - meine fünfhundertneununzwanzig Tage allerdings waren völlig nebensächlich....
Der heutige Tag hat mir ein wenig Hoffnung zurück gegeben, aber ich bin immer noch ängstlich und auch sehr traurig....
Übrigens hat mir mal ein Bekannter, der mit Busfahrern disziplinarisch reden mußte, wenn gegen sie eine Beschwerde reingekommen ist, folgendes erzählt - häufig gingen mit den ohnehin gestreßten Kolegen die Emotionen durch und er als Oberfahrmeister mußte sich plötzlich "Idiot" oder "Du Arschloch" o.ä. anhören.
Er hat dann immer sehr ruhig und mit völlig normaler Stimme geantwortet - Kollege, ich glaube, ich habe Dich eben nicht richtig verstanden - bitte wiederhole doch, was Du eben zu mir gesagt hast.
In aller Regel taten sie genau dies nicht, sondern legten die Ursachen, die hinter diesen Emotionen steckten, dar....
Bitte nicht falsch verstehen - ich habe lediglich meine Gefühle, Empfindungen und Reaktionen geschildert....
Die muß keine/r verstehen oder so, ich will auch nicht auf die Tränendrüse drücken und ich bedauerte es, wenn sich irgendjemand davon beeinträchtigt fühlen sollte - dies war und ist keinesfalls meine Intention!
Sollten hier Fehler drin sein - sorry - aber den ISE-Typen will ich es jetzt nicht noch einmal so leicht machen - Vorschau fällt aus, wegen is nich....
Ich wünsche Euch nur das Beste und - haltet durch
mit der Rauchfreiheit
de Nomade