Hallo zusammen, das ist ja sehr gemütlich hier. Und weil hier alle so schön gemütlich zusammen sitzen möchte ich euch eine Geschichte erzählen.
Es ist die Geschichte von den drei Waisen aus dem Smokeland
Es waren einmal drei Waisen aus dem Smokeland, die liefen so herum. Und während sie da so herum liefen erschien ihnen ein :evil: Nikotinteufel.
"Hört was ich euch zu verkündigen habe", der :evil: stand mächtig auf Pathos, "Paulchen, Ulrich und Achim ein Stern wird euch erscheinen. Dieser Stern wird aussehen wie der Hallesche Komet. Na ja jedenfalls wird der euch erscheinen und den Weg zu einem Stalle weisen, wo ein Kind geboren wurde das der größte und mächtigste :nikotinteufelchen:
aller Zeiten werden kann. Folget dem Stern und findet das Kind."
Eines Tages erschien genau dieser Stern tatsächlich am Horizont und Ulrich sagte:
" Ich habe hier ein Päckchen Tabak, das bringe ich dem Kind als Geschenk."
"Und ich habe Blättchen", sagte Paul, " die werde ich ihm bringen."
"Hm, was nehme ich denn.. Oh ich habs", Achim war ganz stolz auf sich, " Ich habe ein Feuerzeug, das ist mein Geschenk."
So schnürten sie ihre Beutelchen und folgten dem Stern.
Der Weg aber, war weit und schon bald waren die mitgenommenen Zigaretten geraucht. Da es weit und breit kein Geschäft gab, öffneten sie den Tabak und die Blättchen für das Kind.
"Wir kommen sicher noch an einem Geschäft vorbei, dann kaufen wir Neuen," sagten sie sich.
Aber: der Tabak, die Blättchen, ja selbst das Feuerzeuggas neigten sich dem Ende und immer noch hatten sie keinen Ersatz in Aussicht.
Als dann der letzte Krümel geraucht und das letzte Blättchen verrollt war, das Feuerzeug nur noch Funken sprühte, kamen sie an eine Krippe. Der Stern stand hell leuchtend über dieser Krippe. Hier war also das Kind, das einmal der größte :nikotinteufelchen:
aller Zeiten werden sollte. Aber Ulrich, Paulchen und Achim, die drei Waisen aus dem Smokeland, kamen mit leeren Händen.
So wurde aus dem Kind nicht der König aller :evil::evil::evil:. Er wurde nicht einmal Raucher.
Stattdessen wurde aus dem Kind ein Mann, dessen Geschichte und Taten hinlänglich bekannt sind. In diesen Tagen feiern wir wieder seine Geburt.
Von den drei Waisen aus dem Smokeland redet niemand mehr. Und dennoch frage ich mich, was wäre wohl aus Weihnachten geworden, wenn Ulrich, Paulchen und Achim nicht so süchtig gewesen wären?
In diesem Sinne allen hier ein schönes Weihnachtsfest
Heike