02.06.2025 14:11

Treffpunkt für alle

4710
4710Beiträge
09.01.2020
15:25 Uhr
Die Giftspur des Tabaks, So lautet die Überschrift in unserer Tageszeitung vom Wochenende. Es geht um die guten Neujahrsvorsätze, rauchen aufgeben wegen der Gesundheit etc. aber niemand denkt dabei an die Umwelt. Schätzungen zufolge gibt es weltweit 1 Milliarde Raucher die 5,8 Billionen Zigaretten rauchen. Dadurch werden ca. 84 Millionen Tonnen Kohlendioxid freigesetzt. Besonders schlecht ist die Klimabilanz bei der Trocknung der Tabakblätter, man schätzt dass für die Trocknung von 300 Zigaretten ein Baum in Flammen aufgeht. Es werden Wälder gerodet für den Tabakanbau, die Böden werden ausgelaugt, Pestizide und andere Agrarchemikalien werden dafür eingesetzt. Nicht zu vergessen die Kippen die achtlos weggeworfen werden. Also Leute nicht nur Euch selbst tut Ihr gutes, sondern Ihr leistet durch das Nichtrauchen einen Beitrag für unsere Umwelt. Und der neueste Trick der Zigarettenmafia, sie möchte dass wir die Zigaretten nicht mehr verbrennen, sondern verdampfen, so ein Schwachsinn!!! :riesengrinser::riesengrinser::riesengrinser: Viel Spaß beim aufhören Piet
01.01.2020
18:59 Uhr
Hallooooooooooo in die Rauchfreirunde ich hoffe, dass alle den ersten Tag gut überstanden haben..... den ganzen Tag habe ich mir Gedanken darüber gemacht was man sich so wünschen soll..... :riesengrinser: Wisst ihr was ich mir für uns wünsche nebst der Rauchfreiheit? Zufriedenheit und viel Freude im 2020. Die nötige Energie Dinge anzughen und dranzubleiben. Dass wir neugierig und Abenteuerlustig bleiben. Genügend Gelassenheit und Geduld. Inspirierende Begebenheiten und viel Unterstützung. Packen wir's an..... Taurita
01.01.2020
16:35 Uhr
Liebe Alle in Forumshausen, ich hoffe, dass die meisten rauchfrei in das noch junge neue Jahr gekommen sind. Möge 2020 für Euch alle voller Glück, Gesundheit und Freude sein! Das wünscht Euch Silke :gitarre:
01.01.2020
12:59 Uhr
Ein gutes neues Jahr wünsche ich euch allen. :congratchamp: Glg Bettina
01.01.2020
07:19 Uhr
Guten Morgen liebe Gemeinde, ich wünsche euch allen ein gesundes neues und rauchfreies Jahr 2020 :champagne::balloonmix::balloons2::balloons::gefsmilie: Gruss Klaus
01.01.2020
06:35 Uhr
:fireworks: . [b][i][size=2]P r o s t N e u j a h r[/size][/i][/b] :fireworksblue: [i]Allen ein gutes rauchfreies neues Jahr [/i] [i]Sulalu[/i]
01.01.2020
00:44 Uhr
Happy new Year und alles liebe für 2020:fireworks::champagne: Natürlich geht es rauchfrei weiter L. G Gabi
01.01.2020
00:02 Uhr
PROSIT Neujahr 2020 :fireworks::fireworks::champballoongift::heart:
31.12.2019
21:08 Uhr
:fireworks:[b] Ihr Lieben alle :congratchamp: Ein Tolles Rauchfreies 2020 das Wünsche ich Euch . Ich Wünsche Euch das Ihr Euren Weg Weiter gehen könnt Bleibt dabei Seit Gut zu Euch zu Eurer Gesundheit . Als ich hier herkam waren es um die 82000 Mitmenschen die sich hier Trafen um nicht mehr zu Rauchen ,Heute hat sich die Zahl Vedoppelt . Ich Denke das sagt alles ,Bleibt Gesund und Froh und Munter so weit Möglich . Wer noch am Anfang ist dem Sei gesagt, ihr Seit hier so mit schon auf der Reise in die Rauchfreiheit halte Durch es wird besser Bestimmt . Alles Gute Wünsche ich Euch bis man sich mal wieder liest . VG Hans :congratchamp:[/b]:fireworks:
31.12.2019
20:50 Uhr
Hallo ihr lieben, Kommt mir gut und rauchfrei ins neue Jahr rüber. :fireworks::fireworksblue::heart: Glg Bettina
31.12.2019
20:34 Uhr
Auch ich möchte allen Mitgliedern dieser :gemeinschaft: einen guten Rutsch :fireworks: und :fireworks: für das neue Jahrzehnt wünschen, dass am Ende alles gut wird. [b][size=2]Alles hat seine Zeit[/size][/b] [i]Alles hat seine Stunde. Für jedes Geschehen unter dem Himmel gibt es eine bestimmte Zeit: eine Zeit zum Gebären und eine Zeit zum Sterben, eine Zeit zum Pflanzen und eine Zeit zum Abernten der Pflanzen, eine Zeit zum Töten und eine Zeit zum Heilen, eine Zeit zum Niederreißen und eine Zeit zum Bauen, eine Zeit zum Weinen und eine Zeit zum Lachen, eine Zeit für die Klage und eine Zeit für den Tanz; eine Zeit zum Steinewerfen und eine Zeit zum Steinesammeln, eine Zeit zum Umarmen und eine Zeit, die Umarmung zu lösen, eine Zeit zum Suchen und eine Zeit zum Verlieren, eine Zeit zum Behalten und eine Zeit zum Wegwerfen, eine Zeit zum Zerreißen und eine Zeit zum Zusammennähen, eine Zeit zum Schweigen und eine Zeit zum Reden, eine Zeit zum Lieben und eine Zeit zum Hassen, eine Zeit für den Krieg und eine Zeit für den Frieden.[/i] Koh 3, 1-8 Auch heute Abend ist jeder von uns in seiner eigenen Zeit - rauchtechnisch und auch sonst. Es wäre schön, wenn jeder etwas von dem bekommen würde, was er benötigt. Gut zu sich selbst zu sein, ist ein guter Anfang, nur wer sich selbst achtet und würdigt, kann das auch bei anderen. Hier haben heute Abend viele Menschen geschrieben, wie viel ihnen diese Gemeinschaft gibt und wie sehr sie hilft und unterstützt. Möge dieser gute Geist auch die Zukunft bestimmen - ihr seid toll. Ganz liebe Grüße sendet euch die :butterfly:Claudia:butterfly:
31.12.2019
19:57 Uhr
Hallo Ihr Lieben:fireworks: Wünsche euch einen guten Rutsch ins neue Jahr, Glück und vor allem Gesundheit :quartfoil: Liebe Grüße Gaby
Hilfe