Hallo Forum,
Stadtarbeit ist erledigt, stromere so durch das Forum und wünsche allen, die auch schon einen freien Nachmittag haben eine gute Zeit und stell mal Kaffee hin.
@Herta, Sabine, so geht das aber nicht. Ich fang doch nicht an Kekse zu backen, wenn Ihr alle auf Diät macht!!
Also, auf gehts:
[b]Rezept Nr. 1 (Marzipan)[/b]
[i][b]Zutaten[/b][b][/b] Für 30 Stück: 200 g Marzipanrohmasse,50 g Puderzucker, 0.5 Fl. Bittermandel-Backöl,1 Eiweiß, (Kl. M),100 g gemahlene Mandeln, 100 g blanchierte Mandeln, 1 Eigelb, 1 El Milch
[b]Zubereitung[/b][b][/b] Marzipan mit Puderzucker, Bittermandelöl und Eiweiß verkneten, dann gemahlene Mandeln unterkneten. Den recht klebrigen Teig mit angefeuchteten Händen zu walnussgroßen Bällchen formen und auf ein mit Backpapier belegtes Blech setzen.Ofen auf 180 Grad (Umluft 160 Grad) vorheizen. Teigkugeln mit je drei blanchierten Mandeln verzieren. Eigelb und Milch verquirlen, Kekse damit bepinseln und ca. 15 Minuten auf der mittleren Schiene goldgelb backen.[/i][i][/i]
Noch eine Frage: Das hatte ich doch richtig verstanden? Wer in die Keksdose will, muss wenigstens 7 Kg Übergewicht vorweisen können. Habe mich sehr bemüht, jetzt ist es so weit - Bin sehr stolz auf mich!:riesengrinser: