02.06.2025 14:11

Treffpunkt für alle

4710
4710Beiträge
02.08.2019
16:40 Uhr
Leute - was soll ich Euch sagen - T'schuldigung, ich weiß, zu sagen habe ich Euch gar nichts :oops: - also, was soll ich Euch erzählen.... gerade wollte ich beichten, daß Ihr jetzt ohne mich weiter feiern müßt, weil ich an den Arendsee aufbrechen muß/will.... da fängt hier der seit einer Woche versprochene Starkregen an, es gesellt sich soeben ein Gewitter hinzu.... also blei' ich noch ein wenig :riesengrinser: - beim Baden naß zu werden - na bitte - aber pudelnaß knapp drei Stunden Auto fahren müssen - ne ne nich mit mir :roll: Lieber noch ein Lied - passend zur Wasserthematik :kaputtlachsmile: :kaputtlachsmile: :kaputtlachsmile: Ich bin Klempner von Beruf - Reinhard May Ich bin Klempner von Beruf. Ein dreifach Hoch dem, der dies‘ gold‘ne Handwerk schuf. Denn auch in den größten Nöten Gibt es immer was zu löten. Immer wieder gibt es Pannen An WC‘s und Badewannen: Ich bin Klempner von Beruf. Neulich hab‘ ich einen Boiler installiert, Der hat gut und gern zwei Tage funktioniert. Dann war er drei Tage alt Und das heiße Wasser kalt. Na, da hab‘ ich gar nicht lange repariert, Sondern sofort einen neuen installiert. Und da fragt mich doch der Kunde noch nachher, Ob denn reparieren nicht doch preiswerter wär‘. Da antwort‘ ich blitzeschnell: „Ihr uraltes Modell Stellt die Firma heute schon gar nicht mehr her, Und Ersatzteile gibt‘s schon längst nicht mehr.“ Ich bin Klempner von Beruf. Ein dreifach Hoch dem, der dies‘ gold‘ne Handwerk schuf. Selbst in schweren Wirtschaftskrisen Find‘ ich Rohre hinter Fliesen, Ist ein Abfluß abzudichten, Und ein Unglück anzurichten: Ich bin Klempner von Beruf. Gestern mittag hat ein Kunde angeklopft, Bei ihm sei wohl ein Abwasserrohr verstopft. Ich erneu‘re rasch die Dichtung, Und dann stimmt auch schon die Richtung, Wenn man einen Stopfen in die Röhre pfropft, Kann es sein, daß der Rücklaufkrümmer tropft. Doch wahrscheinlich hat ein Doppelflansch geklemmt, Darum hab‘ ich gleich die Mauer aufgestemmt Und das Halbrundstück durchstochen Und die Wohnungswand durchbrochen Und die Nachbarwohnung auch noch überschwemmt. Es gibt nichts, was einen Klempner hemmt. Ich bin Klempner von Beruf. Ein dreifach Hoch dem, der dies‘ gold‘ne Handwerk schuf. Immer werden Hähne tropfen, Werden Waschbecken verstopfen. Immer gibt es was zu schweißen, Abzubau‘n und einzureißen: Ich bin Klempner von Beruf. Letzte Pfingsten war es, glaub‘ ich, um halb acht, Da rief ein Mann an, völlig aufgebracht: Bei ihm sei ein Rohr gebrochen, Er selbst naß bis auf die Knochen, Und das sprudelt und das gluckert und das kracht. „Prima“, sagte ich: „das wird sofort gemacht.“ An einem nebligen Novembertag Bracht‘ ich ihm erstmal den Kostenvoranschlag. Noch muß er zum Keller schwimmen Und zur Nacht sein Dach erklimmen, Denn vor Juni tu‘ ich keinen Hammerschlag. So hat jeder seine Sorgen heutzutag‘. Ich bin Klempner von Beruf. Ein dreifach Hoch dem, der dies‘ gold‘ne Handwerk schuf. Es gibt immer ein paar Muffen Abzuhau‘n und krumm zu buffen, Es gibt immer was zu plantschen, An den Hähnen zu verflanschen: Ich bin Klempner von Beruf. Am Freitag kam eine Reklamation, Ein Kunde rügte die Installation, Immer, wenn er Wasser zapfe, Sammle Erdgas sich im Napfe, Und klinge zufällig das Telefon, Gab es manche heftige Detonation. Ich löste das Problem höchst elegant, Indem ich Telefon und Hahn verband. Wenn es jetzt im Hörer tutet, Wird die Küche überflutet Und durch diesen Kunstgriff meisterlicher Hand, Ist jetzt jede Explosionsgefahr gebannt. Ich bin Klempner von Beruf. Ein dreifach Hoch dem, der dies‘ gold‘ne Handwerk schuf. Denn in Villen, Hütten, Lauben, Gibt es Muttern zu verschrauben, Selbst auf Schlössern, alten, stolzen, Gibt es Schellen zu verbolzen: Ich bin Klempner von Beruf. Gründlichsein ist jeden Klempners Pflicht. Donnerstag war eine Leitung nicht ganz dicht. Mit dem Anzieh‘n einer Mutter Ist das längst noch nicht in Butter, Denn, wenn dabei eine Bogenschelle bricht, Reduziert sich oft die Druckmanschette nicht. Folglich habe ich vom Keller bis zum Dach Alle Rohre neu verlegt und hab‘ danach Auch den Kühlschrank noch erneuert, Was die Sache zwar verteuert, Aber dafür sagt mir auch kein Kunde nach, Daß ich bei der Arbeit halbe Arbeit mach‘. Ich bin Klempner von Beruf. Ein dreifach Hoch dem, der dies‘ gold‘ne Handwerk schuf. Linker Hand die Werkzeugtasche, Zwanz‘ger Schlüssel, Thermosflasche, Rechter Hand meine Rohrzange, So wird mir so schnell nicht bange: Ich bin Klempner von Beruf. Und braucht man keine Klempner mehr, Na, dann werd‘ ich halt Installateur.
02.08.2019
16:30 Uhr
Liebe Nomade, das Lied über den Wein gefällt mir gut, auch wenn ich selbst keine Weintrinkerin bin... ;) Hab noch eins zum Thema von Reinhard Mey... :tanzendepinguine: [b]Alter Freund - Reinhard Mey Wein, Wein, Wein, alter Freund Wein, In hellen wie in dunklen Stunden Haben wir zwei uns gefunden, Wundersamste aller Arznei'n! Wein, Wein, Wein, verdammt lange Geschichte mit uns zwei'n So manches Mal warst du mein größter Freudenquell, mein Halt, mein Tröster, Wie oft hast Du mir in mancher Nacht Den Abschied mit dem letzten Glas im Stehen - leichter gemacht! Wein, Wein, Wein, alter Freund Wein, Manchmal brauch ich die Glut der Reben Einfach, um zu überleben. Manchmal will ich gar nicht tapfer sein. Wein, Wein, Wein, manchmal roll ich mich ein. Manchmal will ich mich nur verstecken Und still meine Wunden lecken, Mit vollem Becher und aus vollem Mund Den Mond anheulen wie ein geprügelter Kettenhund. Ich kenn' die Kraft, die in dir ruht, Die Gutes und die Böses tut. Wer dich in Demut ehren kann, Bleibt trunken auch ein Edelmann. Du weckst ja nur, was in uns steckt Und wen der Wein zum Schwein erweckt, Der war gewiss auch nüchtern schon ein Schwein! Die Dosis sagt man, macht das Gift, Wenn Bacchus' schwere Faust dich trifft, Dann möcht‘ ich nicht an deiner Stelle sein... Segen und Fluch nach Maß und Übermaß. Weichzeichner, Spiegel und Vergrößerungsglas - In vino veritas! Wein, Wein, mein alter Freund Wein, Auch in meiner letzten Stunde Führt mir noch das Glas zum Munde, Kommt und schenkt mir ein! Wein, Wein, Wein, mach meinen Kummer klein, Das Leben geht ja trotzdem weiter, Komm, mach mich noch einmal heiter, Wärme mich im kühlen Abendhauch, Und unsern kranken Nachbarn - auch. [/b]
02.08.2019
16:19 Uhr
Toll, Klicker, ein Pool... Da springe ich doch gleich rein, bereit, dich zu döppen... :riesengrinser: Aber jetzt erstmal gucken, was es leckeres zu essen gibt... :) Ich nehme mir mal einen halben Veggie-Wrap, Nudelsalat, von der Tomate-Mozzarella-Platte, Baguettebrot mit Olivenöl, Blätterteigtaschen mit Spinat, von der vegetarischen Lasagne und zum Nachtisch Tiramisu mit Mascarponecreme und Espressobiskuit! Zum Anstoßen trinke ich einen Long Island Icetea! :riesengrinser: Genial, Herry! :fireworks:
02.08.2019
16:15 Uhr
Schweiß von der Stirn gewischt.. War im Feld und auf der Heide um Dir einen riesigen,bunten Blumenstraus zu pflücken. :flowers: Liebe Nomade,von Herzen einen Glückwunsch für Dich!! Darf ich mir einen Kaffee nehmen? Lieben Sonnengruss, Marita
02.08.2019
16:08 Uhr
oh Tonino - auch noch so ein tolles Lied!!! :smileumarmung: .... könnte ich glatt mitsingen (wenn ich den Text ablese - oder auf Deutsch :oops: )
02.08.2019
15:56 Uhr
Hey martina - tolles Stichwort....:gefsmilie: Was wollen wir trinken von Bots Was wollen wir trinken sieben(hundert :kaputtlachsmile: ) Tage lang Was wollen wir trinken? So ein Durst Was wollen wir trinken sieben Tage lang? Was wollen wir trinken? So ein Durst Es wird genug für alle sein Wir trinken zusammen, roll das Fass mal rein! Wir trinken zusammen, nicht allein Es wird genug für alle sein Wir trinken zusammen, roll das Fass mal rein! Wir trinken zusammen, nicht allein Dann wollen wir schaffen sieben Tage lang Dann wollen wir schaffen, komm fass an! Dann wollen wir schaffen sieben Tage lang Dann wollen wir schaffen, komm fass an! Und dass wird keine Plagerei Wir schaffen zusammen sieben Tage lang Ja, schaffen zusammen, nicht allein Und dass wird keine Plagerei Wir schaffen zusammen sieben Tage lang Ja, schaffen zusammen, nicht allein Jetzt müssen wir streiten, keiner weiß wie lang Ja, für ein Leben ohne Zwang Jetzt müssen wir streiten, keiner weiß wie lang Ja, für ein Leben ohne Zwang Dann kriegt der Frust uns nicht mehr klein Wir halten zusammen, keiner kämpft allein Wir gehen zusammen, nicht allein Dann kriegt der Frust uns nicht mehr klein Wir halten zusammen, keiner kämpft allein Wir gehen zusammen, nicht allein
02.08.2019
15:50 Uhr
[b][size=4]Pfump, Plopp, Spritz[/size][/b] :fireworksblue::island: Da, isser wieder... der transportable Pool für Stefanie und alle anderen...
02.08.2019
15:47 Uhr
Hallo....wichtiger Job!!!! Sei schön fair Nomade. So wie Du halt bist. Bin ja noch relativ neu hier, aber von Dir sofort gut aufgenommen! Jetzt startet meine eigene Familienfeier....aber zuvor noch mal vorbeigeschaut. Viele liebe Grüsse an Alle. Feiert bis in die Puppen...so nach dem Motto: ......"was wolln wir trinken......." Rauchen tun wir nicht! :gemeinschaft:
02.08.2019
15:45 Uhr
Bin vom Schwimmen zurück... Konnte heute nur acht Bahnen schwimmen, weil es dann gewittert hat und wir aus dem Becken mussten. Apropos, ist hier heute kein Pool? :riesengrinser: Fein, Nomade ist auch wieder da... Und Claudia, da bin ich froh, dass ich mit dem französischen gesprochenen Texten nicht allein bin. :) Als ich mir den Text noch mal durchgelesen habe, habe ich schon mehr verstanden! ;) Gleich such ich mir was vom Mittagsbuffet raus... Toll, Herry! :smileumarmung: :flowerorange:
02.08.2019
15:43 Uhr
Einen wunderschönen tollen Tag wünsche Dir liebe Nomade. Es ist Dein [b][size=4]Siebenhundertster Rauchfreitag!!![/size][/b] :fireworksblue: Eine tolle Leistung, [b]700 Tage[/b] vollgepackt mit Power, Energie, Stärke und Willen und doch immer auch noch mit viel Platz für Verständnis, gute Tipps und Engagement an forderster Front der Rauchfreiheit. So schön, dass Du hier bist. Und ganz besonders schön, dass Du Dich feiern lässt, das Du Dich feiern kannst. Denn das Du Dich feiern darfst ist jedem klar. Zu Recht. Eigentlich müsstest Du ja "Jomade" heissen und nicht "Nomade"... obwohl... du hast ja etwas nichtgemacht... :roll: (ja, ich weiß, der ist ein wenig flach, geisterte mir aber den ganzen Tag durch den Kopf. Und jetzt ist es raus. Und ich kann mich jetzt endlich den Leckerreien widmen. Yammiiiii). Feier noch schön. Ach und Mucke habe ich auch noch mitgenbracht: Gloria Gaynor - I am what I am :gitarre: :gitarre: I am what I am I don't want praise, I don't want pity I bang my own drum Some think it's noise, I think it's pretty And so what if I love each sparkle and each bangle Why not try to see things from a different angle Your life is a sham Till you can shout out I am what I am I am what I am And what I am needs no excuses I deal my own deck Sometimes the aces sometimes the deuces It's one life and there's no return and no deposit One life so it's time to open up your closet Life's not worth a damn till you can shout out I am what I am I am what I am And what I am needs no excuses I deal my own deck sometimes the aces sometimes the deuces It's one life and there's no return and no deposit One life so it's time to open up your closet Life's not worth a damn till you can shout out I am what I am I am, I am, good I am, I am, strong I am, I am somebody I am I do belong I am, I am, good I am, I am, strong I am, I am somebody I am I do belong I am, I am, useful I am, I am true I am, I am worthy I am as good as you I am, I am, useful I am, I am true I am, I am worthy I am as good as you :gitarre: :gitarre: ALLES Liebe, Klicker
02.08.2019
15:35 Uhr
So zwischenrein mal - ich freue mich so sehr über all Eure Glückwünsche - ob im "Treffpunkt für alle" oder meinem Wohnzimmer "Ich denk' nicht dran, zu rauchen!".... :oops: DANKE! Individuelle Antworten/Bedankungen gibt's aber erst später - auf mich wartet wieder einmal die Aufgabe als Wettfahrtleiterin bei einer Ranglistenregatta auf dem schönen Arendsee - der liegt im Nordwesten Sachsen-Anhalts.... für die eingeborenen Wessis - in der Nähe von Gorleben, für die gelernten Ossis - in der Nähe von Salzwedel.... tatsächlich - ziemlich genau dazwischen :kaputtlachsmile: Und jetzt noch eins zum Mitsingen - los - alle :riesengrinser: :gitarre: :gitarre: Wir sind alle über 40 - Brunner und Brunner Der Spiegel lacht, wenn er mich sieht, was hast du dir da weggeschminkt. Ein graues Haar tut doch nicht weh, es sagt dir nur, daß du noch lebst. Wir sind alle über 40, haben im Leben nichts vermißt, tiefe Spuren in unsren Herzen, tausend Sünden im Gesicht. Die nächsten hundert Jahre, die liegen noch vor uns, wir sind alle noch am Leben. Ein Glas zuviel, daß schadet nicht, denn manchmal braucht die Seele Licht. Wir drehen auf, hau'n auf den Tisch, es ist egal, wie alt du bist. Wir sind alle über 40, haben im Leben nichts vermißt, tiefe Spuren in unsren Herzen, tausend Sünden im Gesicht. Die nächsten hundert Jahre, die liegen noch vor uns, wir sind alle noch am Leben. Die Zeit vergeht, so wie der Wind zieht sie vorbei, kannst sie verlieren, denn du fängst sie niemals ein, wir bleiben jung, solang die Leidenschaft noch lebt, solang in uns sich noch was regt. Wir sind alle über 40, haben im Leben nichts vermißt, tiefe Spuren in unsren Herzen, tausend Sünden im Gesicht. Die nächsten hundert Jahre, die liegen noch vor uns, wir sind alle noch am Leben. wir sind alle noch am Leben.
02.08.2019
15:28 Uhr
.... oh - wie schön - hat der Caterer doch noch her gefunden - sein Navi war nämlich ausgefallen.... da hat's e weng länger gedauert :oops: - hatte mich gerade informiert Nun, ein wenig Musike möchte ich auch noch beisteuern Weintrinker - Franz Josef Degenhardt Ich möchte Weintrinker sein Mit Kumpanen abends vor der Sonne sitzen Und von Dingen reden, die wir gleich versteh'n Harmlos und ganz einfach meinen Tag ausschwitzen Und nach Mädchen gucken, die vorübergeh'n Ich möchte Weintrinker sein Und nicht immer diese hellen Schnäpse saufen Nicht von Dingen reden, die nur mich angeh'n Mir nicht für zwei Gläser Bier Verständnis kaufen Nicht mit jenen streiten, die am Tresen steh'n Ich möchte Weintrinker sein Bei 'nem herben Roten oder leichten Weißen Um 'ne Runde spielen, nach der keiner fragt Ein paar Witze über den Verlierer reißen Der ganz einfach nur darüber lacht Ich möchte Weintrinker sein Nicht um ein paar Zehntel Skat mit Hirschbock spielen Wo man gierig Geld in seine Taschen wischt Nicht dem Nachbarn heimlich in die Karten schielen Ihn nicht schlagen, wenn er sich zwei Asse mischt Ich möchte Weintrinker sein Mit Kumpanen lachend ein paar Lieder singen Die sich um Trinken, Mädchen und um Liebe dreh'n Nebenbei ein bisschen reden, von den Dingen Die am Tag in einer kleinen Stadt gescheh'n Ich möchte Weintrinker sein Nicht ab Mitternacht Frau Wirtin Verse grölen Kein Soldatenlied und nicht den Tag des Herrn Nicht vom Mittelabschnitt irgendwas erzählen Und auch nichts von Hungerpest in Hongkong hör'n Ich möchte Weintrinker sein Auf dem Nachhauseweg wie Kinder darauf achten Dass man beim Bürgersteig nicht auf die Ritzen tritt Und im Bett dran denken, wie die Mädchen lachten Und im Schlaf noch lachen über meinen Schritt Ich möchte Weintrinker sein . . . P.S. - ich BIN Weintrinkerin :riesengrinser:
Hilfe